AEG Lavamat 64600 Extremer Wasserverlust

Diskutiere AEG Lavamat 64600 Extremer Wasserverlust im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64600 E-Nummer: X kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Extremer Wasserverlust Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kumara70

Benutzer
Registriert
20.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64600

E-Nummer: X

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Extremer Wasserverlust

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gruß aus Schwanewede,

unsere WAMA Öko Lavamat 64600 hat den gesamten Waschgang in den Keller übergeben....!
Plötzlich und ohne Vorankündigung.....,meine Frau hatte eine Laune sag ich euch ;)
Ich konnte noch erkennen wie das Wasser oben aus dem Wasserkasten /Spülkasten und
rund um die Tür heraus gespült wurde.....!

Mein Verdacht: Tür Manschette....???

Bevor ich jetzt anfange die WAMA auseinander zu bauen , wollte ich mich kurz absichern,
ob nicht evtl. auch andere Defekte verantwortlich sein könnten?

Denn Wasserkasten habe ich vor 2 mon. getauscht.

Vielen Dank für Unterstützung,

Ralf
 
M

Modell

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wasserverlust

Wenn das Wasser oben aus dem Einspülkasten läuft, bleibt vielleicht das Einlaufventil- Aquastop hängen.
Oder Niveauschalter- Druckdose Problem.
Hier mal nachsehen.

Gruß
 
K

Kumara70

Benutzer
Registriert
20.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler gefunden / Maschine wieder Top!

Hallo aus Schwanewede,

vorweg, die Manschette war es nicht! Die habe ich ausgebaut, überprüft und für i.O. befunden.
Der Fehlerteufel lag woanders!

Und zwar ist der kleine schwarze Rücklaufschlauch von der Trommel zum Wasserkasten (Wasserstop) wahrscheinlich über die Jahre durch die ständige Vibration abgerutscht oder die Klemme hat sich gelöst, dadurch hat die Maschine unaufhaltsam Wasser gezogen und schließlich in den Keller verteilt.

Nun ist alles wieder TipTop!
Kleine Fehler große Wirkung / Reparatur kostenfrei :) naja paar Kratzer am Unterarm!


Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64600 Extremer Wasserverlust

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74700 - W update Typ Nr. B46 D EA3C 10A exac

AEG ÖKO-LAVAMAT 64600 Knacken nach dem Starten des Waschprog

AEG Electrolux Lavamat 54638 Programm startet nicht

AEG lavamat 64600-w C46 AG12C10A Schleifgeräusche Waschtromm

Oben