AEG Lavamat 64730-W Gerät fängt sofort an zu schleudern

Diskutiere AEG Lavamat 64730-W Gerät fängt sofort an zu schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64730-W E-Nummer: 91400229400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät fängt sofort an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacFly

Benutzer
Registriert
21.08.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64730-W

E-Nummer: 91400229400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät fängt sofort an zu schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit unserer Waschmaschine.
Sobald man die Maschine einschaltet, fängt erst die Pumpe an zu laufen und kurze zeit später
(wenn die Trommel sich das erste mal dreht), läuft der Motor direkt auf höchste Drehzahl.
Die Programmwahl ist egal, es passiert in allen Programmen gleich.
Leider habe ich keinen Schaltplan im Netz gefunden, um zumindest mal die Steuerplatine zu messen.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen ?

Vorab vielen Dank.

Gruß
Marco
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MacFly

Willkommen im Forum
Nach dem Pumpen, müsste die WA zuerst Wasser ziehen. Entweder ist ein Masseschluss (wen kein FI) vorhanden, oder der Triac (am Kühlkörper) hat sich in die Ecke geschmissen. Es kann auch Sonstige
Fehler von der Elektronik (EL) sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

MacFly

Benutzer
Registriert
21.08.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schiffhexler schrieb:
Moin MacFly

Willkommen im Forum
Vielen Dank :)

Schiffhexler schrieb:
Nach dem Pumpen, müsste die WA zuerst Wasser ziehen. Entweder ist ein Masseschluss (wen kein FI) vorhanden
FI ist vorhanden, der hat auch bisher nicht ausgelöst; von daher, kein Masseschluss.

Schiffhexler schrieb:
oder der Triac (am Kühlkörper) hat sich in die Ecke geschmissen.
Es kann auch Sonstige Fehler von der Elektronik (EL) sein.
Sowas habe ich mir auch schon gedacht; wie geschrieben suche ich noch einen Schaltplan der Platine,
um hier mal die Wege messen zu können.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
*

Von den ELs gibt es keine Schalt- oder Bestückungspläne. Die hat auch nicht der Werkskundendienst.
Da hält sich keiner mehr mit auf, bei der Wegwerfgesellschaft. :'(
Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

MacFly

Benutzer
Registriert
21.08.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wenn ich dann sehe, was selbst eine gebraucht EL kostet...
Wirklich schade.
Ich versuche es erst mal mit einem neuen Triac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64730-W Gerät fängt sofort an zu schleudern

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat 54840 Trommel dreht nicht

Oben