AEG Lavamat 64735 E34, E90, E93

Diskutiere AEG Lavamat 64735 E34, E90, E93 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64735 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E34, E90, E93 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriss

Benutzer
Registriert
17.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64735

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E34, E90, E93

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

unsere ca. 12 Jahre alte WM lief seit einigen Wochen deutlich länger als die Restlauf-Anzeige angab. Seit heute starten die Waschprogramme nicht mehr. Sie springt nur für wenige Sek. an.Ich kontrollierte die Wasser Ab- und Zuläufe, reinigte alle möglichen Stellen und kontrollierte sämtliche Steckverbindungen im Innenraum und an der Elektronic. Das Diagnoseprogramm ergab anfangs den Fehler e34, später e90, dann e93. Sollte ich jetzt den Konfigurationscode eingeben? Dieser 16stellige Binärcode steht definitiv nirgendwo!

Folgendes konnte ich ablesen:
AEG Lavamat 64735 electronic
L64735
Typ 47BHNBA01B
PNC 91400249001
S-NO 33050104

AKO 547 358-01 T70
AEG 110 57 30-00
BC 132 08 26-10
SW UAB 00200 OTP
UAB 00105 ROM

Für hilfreiche Tips, den Konfig.code, etc, wäre ich sehr dankbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chriss

Willkommen im Forum
Wenn du im Serviceprogramm ohne Kenntnisse rumfummels, gibt es meistens Kleinholz.
Der Konfikcode ist bei AEG nicht gelistet. :'( Er sollte auf das Elektronikgehäuse kleben.

Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter) Wenn
dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss mit einem Isolationsmessgerät ausgemessen werden. Es kommt bei dem Fehler auch vor, dass es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler, aber das ist seltener. Du kannst höchstens bei AEG anfragen, ob sie dir den Code rausrücken. Solltest du weiterkommen, dann lade ein klares Bild
von der Bedienerblende hier hoch, da gibt es verschiedene.

Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

chriss

Benutzer
Registriert
17.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort,
ich habe in der Tat keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Ich nehme an, dass ein Fortsetzen der Reparatur, sei es durch mich oder besser einen Techniker, ohne den Code zur Bearbeitung des Fehlers e90 nicht möglich ist. Ich konnte tel. einen Fachmann bei AEG sprechen der den Code vorliegen hatte und auch einem Elektriker mitgeteilt werden könne. Daraufhin sprachen 4 zugelassene Elektriker meines erweiterten Bekanntenkreises mit AEG und wurden alle wg. fehlender AEG Zertifizierung abgewiesen.
Der Familienrat wird jetzt wohl zw. Neuanschaffung und Reparatur durch AEG wählen müssen.
Freundliche Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chriss

Hast du einen Elektriker im Bekanntenkreis, der dir zur Hand gehen würde?
Von der WA gibt es vier Verschiedene. Bei einer WA habe ich einen Code erwischt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Code in deiner WA auch zu verwenden ist. Dann müsste ich,
dementsprechend eine Anleitung erstellen.
Aber die Heizung muss mit einem Isolationsmessgerät überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

chriss

Benutzer
Registriert
17.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
leider zwang mich die Wäschemenge heute eine Ersatzmaschine zu besorgen.
Doch das Problem mit der defekten alten WM wurmt mich. Ich konnte über Umwege den Code auftreiben und erfolgreich eingeben. Folgend lief die WM statt nur Sekunden einige Minuten und endete mit dem Fehler e34. Laut zahlreicher Forumsbeiträge scheint dies ein verfluchter Fehler mit vielen möglichen Ursachen zu sein. Ich werde versuchen (jetzt ohne Nachtschichten) die empfohlenen Maßnahmen (zu verstehen und) umzusetzten, mir ein Messgerät leihen und mich bei Bedarf wieder melden. Trotzdem,
Danke an die Moderatoren
Freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64735 E34, E90, E93

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Aeg öko lavamat Typ 47ACGCA01A E90 und e93 Fehler

AEG Öko-Lavamat 41260 update E90/93

AEG Öko Lavamat 73749 - W Fehler E90 / E93

AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

Oben