AEG Lavamat 64735 Elektronic 47 BH HN BA 01 B Fehler E90

Diskutiere AEG Lavamat 64735 Elektronic 47 BH HN BA 01 B Fehler E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 64735 Elektronic Typenbezeichnung: 47 BH HN BA 01 B E-Nummer: PNC 914 002 490 00, S No 30571468 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinseljana

Gast
Hersteller: AEG Lavamat 64735 Elektronic

Typenbezeichnung: 47 BH HN BA 01 B

E-Nummer: PNC 914 002 490 00, S No 30571468

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine zeigt den Fehler E90 und läuft nicht mehr. Anzeige leuchtet manchmal, manchmal auch nicht. Die Maschine ist 7 Jahre alt und hat vielleicht 100 mal gewaschen (Singelhaushalt). Gesponnen hat das Gerät schon immer mal und es leuchtete E90 auf, aber irgendwie ging es dann immer weiter. Aber jetzt tut sie nichts mehr. Ganz am Anfang habe ich mal Wasser von Hand nachgefüllt über den Waschpulverstutzen, weil ich mir dachte, da ist zu wenig Wasser in der Trommel beim Waschen. Ich glaube, seit her spinnt sie auch manchmal. Ein Elektro-Fachhändler hat mir gesagt, dass die Steuerung defekt ist und ausgewechselt werden muss. Für den Preis den er mir geneannt hat, kann ich eine neue kaufen. Kann man die Steuerung irgendwie Reseten? Oder kauf ich eine neue Steuerung und gebe diesen Code über die Tastatur ein? Wo bekomme ich notfalls eine neue Steuerung?

Grüße aus Staufenberg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pinseljana,

E90 beschreibt eine Fehlergruppe und müsste noch detailierter durch Servicemenue ausgelesen werden, ob es z.B. E91, E93, etc. ist und kann u.U. ausgelöst werden durch:

- defekte Anzeigen- oder Steuerungselektronik
- Isolationsfehler
- Kabel / Steckverbindung
- rumspielen im Servicemenue => falsche Konfig-Code Eingabe, etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64735 Elektronic 47 BH HN BA 01 B Fehler E90

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Waschmaschine zeigt Fehler E90

Oben