AEG Lavamat 64840 EFO

Diskutiere AEG Lavamat 64840 EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Null_Ahnung

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem mir heute versehentlich ein Wäschestück in der Tür eingeklemmt war, erschien auf dem Display der Fehlercode EFO.

Hier im Forum habe ich bei ähnlichen Modellen gelesen, dass das was mit dem Schwimmer in der Bodenplatte zu tun hat und der Fehler verschwindet, wenn man die Maschine ankippt und das Wasser raus laufen läßt.

Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe: Hilft das in meinem Fall auch? Dazu muß ich die Rückwand abschrauben, womit dann die Garantie erlischt (falls mal was anderes sein sollte?). Andererseits hab ich auch nicht unbedingt Lust, den Kundendienst deswegen anzurufen.

Danke und Grüße, Null_Ahnung
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Nix abschrauben, einfach 27,2°-39,4° nach vorn kippen, ferig!

Die Gradzahlen war ein Gag, kipp und fertrig!
 
N

Null_Ahnung

Gast
Danke!

Hat funktioniert, läuft wieder.
 
M

melly05

Neuling
Registriert
30.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, auch habe ich die Maschine nach vorne gekippt, aber es läuft kein Wasser raus und aufhören zu pumpen tut sie auch nicht.

Was kann ich noch tun?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ melly05
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64840 EFO

Ähnliche Themen

AEG 76730 Lavamat AEG 76730 Fehler EFO & unrunder Lauf /

AEG Elektrolux Lavamat 16850A EFO

AEG Lavamat 74800 EFO

AEG LAVAMAT 76730 FEHLER EFO

AEG Elektrolux Lavamat 57900 Display Fehler E50

Oben