AEG Lavamat 64857 Stoppt zeit läuft weiter

Diskutiere AEG Lavamat 64857 Stoppt zeit läuft weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64857 E-Nummer: PCN 91490380800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt zeit läuft weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alextq

Benutzer
Registriert
22.12.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64857

E-Nummer: PCN 91490380800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt zeit läuft weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin zwar energieelektroniker hab aber bis vor ein paar Tagen mit waschmaschinen nichts zutuen gehabt. dehalb bräuchte ich eure hilfe.
So nun zum Problem
Die Waschmaschine meiner Mutter Läuft in den Hauptschwaschgängen eine zeitlang ganznormal. Irgendwann Stopp sie die Zeit läuft aber weiter, nach einer weile startet sie wieder und springt dann wieder auf die anfangszeit!
Meine Mutter hat vor einigerzeit schon mal gesagt das sie nicht mehr schleudert, dann hab ich den Motorausgebaut und die Kohlen angeschaut (sehen Normal aus auch noch schön lange) dann hab ich die Maschine wieder zusammen gebaut und sie lief wieder einige wochen, dann das selbe spiel. Nur jetzt spinnt sie total. Hab heute mal die Platine ausgebaut und gesehen dass da Schwarzerstaub ist( vermutlich abbrand von den kontakten). hab dann den Wahlschalter ausgelötet zerlegt und saubergemacht und sie will immer noch nicht!!!
Was soll ich blos machen :(
Vielen Dank und grüsse aus Bayern!!

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alextq

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E. Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler