AEG Lavamat 664 Programm schaltet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 664 Programm schaltet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 664 E-Nummer: 605-276 755 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm schaltet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 664

E-Nummer: 605-276 755

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm schaltet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben,

wenn ich die Waschmaschine einschalte leuchtet zwar die Betriebsleuchte aber es passiert gar nichts mehr - normalerweise hat es dann immer geklickt und das gewählte Programm wurde gestartet...-jetzt passiert gar nichts mehr - die letzte Maschine lief ganz normal durch wie immer...

Beim Aufschrauben war kein Defekt erkennbar(durchgeschmortes Kabel o.ä...) - lediglich ein erdekabel hing herunter(war also nicht gesteckt; trotz ausführlicher Suche, habe ich keinen Kontakt gefunden in Recihweite des Kabels, wo ich diesen stecken könnte...
Werden manchmal Kabel produziert, die nicht gestckt werden ?!



Bitte helft mir was die nächsten Schritte bei der Fehlersuche sind.

Vielen Dank im Vorraus
Danielo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Danielo

Willkommen im Forum
Wo hast du nur diesen Hopser ausgegraben, das Ding hatte ich vor 30 Jahren in der Hand.
Hast du nur die Rückwand abgenommen, oder das ganze Gehäuse? Macht die WA keine Geräusche, summen oder so?
Wenn du Schleudern einstellst, läuft die Pumpe? Wenn nicht, dann mach den Deckel auf, an der Seite ist eine Hutze (Erhöhung), da sitzt ein Magnet drin. Nehme einen Schraubendrehen und halte ihn daran, ob das Magnet anzieht.
Wann ja, dann klopfe an der Stelle, wo das Magnet auf den Maschinenrahmen kommt.
Evtl. hängt der Magnetschalter und wird nicht mehr angezogen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

danielo

Gast
Hallo,

Du bist ja schneller als der Blitz !

Leider habe ich kein anderes Model zu bieten - aber wenn du weisst wo man billig eine neue kaufen kann,sags mir,bitte !

Ich habe den Fehler gefunden - war mein Fehler - hab den Deckel nicht richtig geschlossen...-alles geht wieder !

Danke für deine Mühe !

Danielo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 664 Programm schaltet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Lavamat 6060 Special Edition Programme laufen nicht durc

AEG Lavamat 52630 HP042661 Programm startet nicht

Oben