AEG Lavamat 66560 bricht Waschvorgang vorzeitig ab

Diskutiere AEG Lavamat 66560 bricht Waschvorgang vorzeitig ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 66560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Waschvorgang vorzeitig ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crazymama

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 66560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Waschvorgang vorzeitig ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Spezialisten,
meine Lavamat bricht alle Prgramme nach 20 Minuten im Normalbetrieb ab, weil sie denkt, sie ist fertig. Zeigt in der Anzeige 0 Restminuten. Wäsche ist nicht geschleudert. Außer 95°; 60° und Energiesparprogramm funktionieren Kurzprogramme hingegen problemlos. Folgendes ergebnislos überprüft: Kohlen, elektrische Anschlüsse, Zulauf incl. Sieb, Ablauf, Flusensieb. Waschmaschine ist 3 Jahre alt. Hatte 2 mal Stromausfall während die Maschine lief. Kann das die Ursache für die Fehler sein? Gedächtnis verloren? Hilfe! Habe große Familie und immer viel Wäsche. Danke im voraus :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo crazymama,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
und wenns geht ein Foto der Bedienblende mit einstellen.


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
C

crazymama

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort
Folgende Nummern konnte ich in der Türe noch finden:
Typennummer: P6349646
PNC: 91451521400
Seriennummer: 44200305
weitere infos zum Modell
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

man sollte mal den Fehlerspeicher auslesen; evt. kann dir das Kollege "schiffhexler" mal kurz beschreiben.
Habe leider keine Unterlagen zu deinem Gerät !


Gruß flumer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin crazymama

Habe dir etwas zusammengestellt, kommt per PN

Gruß vom Schiffhexler
 
C

crazymama

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
dank Schiffhexler konnte ich den Fehler auslesen: E23 Was sagt uns dieses ::? ?
Lässt sich da noch was retten? Danke für die weitere Hilfe im voraus.
crazymama
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin crazymama

Da hast du einen „netten“ Fehler ausgesucht. :shock: E23 = Triac Laugenpumpe defekt, Laugenpumpe defekt, Verdrahtung defekt, Hauptelektronik defekt.
Bei so einen Fehler kann auch ein Masseschluss vorliegen, oder ein Spannungsabfall in der Elektroanlage.
Code:
Hatte 2 mal Stromausfall während die Maschine lief.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Kurzschluss Sicherung oder FI raus? Oder war der Strom im ganzen Haus weg?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

crazymama

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

bei den Stromausfällen flog der Sicherungsautomat für die Steckdosen raus wegen Multitasking der Hausfrau (gleichzeitiger Betrieb von Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen). :roll:

Gruß von crazymama
 
C

crazymama

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

macht das Sinn, wenn wir einfach mal die Steuerplatine tauschen? Kostet so an die 180 Euro, aber die Maschine ist doch erst 3 Jahre alt. Oder was können wir noch prüfen?

Danke für weitere Hilfe im voraus.
VG crazymama :-)
 
L

Liese

Gast
Hallo, habe daselbe Problem (gleiches Modell). Kann mir jemand den Code zum Fehler auslesen schicken? Danke


Mach bitte mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
A

attigabi

Gast
Hallo Schiffhexler,

Eventuell kannst Du mir auch helfen (Fehlercode auslesen) ich habe das selbe Problem. AEG Lavamat, Mod. L66560, Typ P6349646,Prod.Nr. 91451521400, Ser. Nr. 44200348. Nach 2 maligen Stromausfall im ganzen Haus laufen die Programme laut Waschfrau zeitlich nicht mehr korrekt durch.
attigabi

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 66560 bricht Waschvorgang vorzeitig ab

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Mod. L64840 Type HP044441 Waschmaschine bricht P

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

AEG Lavamat 66640 L Waschprogramm bricht ab

AEG Öko Lavamat 74700 Laugenpumpe raus?

Oben