AEG Lavamat 71739 Update Stoppt immer wieder

Diskutiere AEG Lavamat 71739 Update Stoppt immer wieder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 71739 Update E-Nummer: S 04370586 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt immer wieder Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritz Melcher

Benutzer
Registriert
21.05.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 71739 Update

E-Nummer: S 04370586

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt immer wieder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine stoppt immer wieder bei verschiedenen Programmen, Lässt sich nicht mehr starten. Manchmal läuft sie wieder an, wenn ich kurz den Stecker ziehe. , zeigt manchmal EFO an.
Meine Frage: Wie lässt sich der Fehlercode auslesen, der wird bei mir nicht angezeigt.
Zweite Frage: Update heisst doch dass sich das Programm erneuern lässt. Wie funktioniert das? Wird da z.B. ein EEprom ausgetauscht? Wo liegt der? Wo bekommt man eine Ersatzteil? Kann das eine Lösung sein, oder liegts an einem anderen elektronischen Teil der Maschine? Z.B. den Kohlen des Motors, einem Masseschluss der Heizung oder Feuchtigkeit, die durch oben in die Maschine Sickerte? Über die Überdruckarmatur des Boilers darüber. Manchmal kommt ein krachendes Geräusch aus der Maschine, v.a. bei Schleuderbeginn. Und manchmal ein Zischen, wie bei einem Stromüberschlag.
Bis jetzt hab ich verschiedene Programme versucht, an allen Steckern gerüttelt, dann gings wieder eine Zeit. Bei EFO hab ich die Maschine nach Hinten geneigt. Mit Erfolg.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fritz Melcher

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E.
Warum willst du die Fehlermeldung auslesen? EF0 ist doch eine. Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Trage bitte auch deinen Wissensstand = LINK nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 71739 Update Stoppt immer wieder

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben