AEG Lavamat 72520 öco Tür blockiert nach dem Waschgang

Diskutiere AEG Lavamat 72520 öco Tür blockiert nach dem Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 72520 öco E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür blockiert nach dem Waschgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kellerwilli

Kellerwilli

Benutzer
Registriert
29.05.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 72520 öco

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür blockiert nach dem Waschgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
meine Frau macht mich wahnsinnig. Die Tür von der Waschmaschine lässt sich nicht mehr öffnen.
Am Anfang, klackte es und das Lämpchen ,,Tür,, blinkte. Jetzt ist die Lampe nur noch dunkel und man kann die Tür, nur noch über die Notöffnung aufbekommen.

wer kann mir eine Tipp geben?
Kann man den Sicherheitschalter brücken?

MFG
Torsten
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Moin.

Gibt mehrere Gründe warum die Tür blockiert.

Zähle mal ein paar auf, fange mit den günstigsten Sachen an:

Luftfalle verstopft = Maschine denkt es wäre Wasser in der Maschine
Niveauschalter defekt/Verdreckt= Maschine denkt es wäre Wasser in der Maschine
Heizung defekt= Stromkreislauf passt nicht, Elektronik kommt durcheinander. Dreh mal den Stecker in der Steckdose und guck was dann passiert.

Türschloss defekt
Steuerung defekt.
Bedienelektronik defekt

Ich würde erstmal die Luftfalle prüfen und die Heizung. Meist hat sich danach so ein Problem gelöst.

Persönlich hab ich die Heizung in Verdacht. Wie Ihr das als Laien machen könntet, hab ich " wilde" Überprüfungsanleitungen die ich im Forum aber nicht breit trete, da diese zum Beispiel bei der Heizung nicht ganz ungefährlich, aber mit normaler Menschenlogik beherrschbar sind.
Wenn Fragen dazu: Nur per PN.

Luftfalle überprüfen: Dazu den schwarzen Abwasserschlauch unter dem Bottich abnehmen, daran sitzt auch die durchsichtige Luftfalle. Da könnte evtl Schmoder sitzen, aber AEG Maschinen sehr sehr selten. Evtl. hat sich auch nur eine Luftblase gebildet.

Dazu: Wasser aus Flusensieb lassen, Ekel überwinden, in den Abwasserschlauch kräftig reinblasen bis alles Wasser raus ist. Dann wieder anschließen, häufiger schon gehabt dass danach das Gerät wieder zischt.
 
Kellerwilli

Kellerwilli

Benutzer
Registriert
29.05.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So, besten Dank, die Maschine lauft wieder. Ich habe noch mal mit Frischwasser den Abwasserschlauch gespült und wieder Durchgeblasen.
Da die Maschine an einer Systeme angeschlossen ist hat sich doch einiges an Schmodder gesammelt.

Besten Dank,

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 72520 öco Tür blockiert nach dem Waschgang

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Oben