AEG Lavamat 72520 update Fehler C3

Diskutiere AEG Lavamat 72520 update Fehler C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 72520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauermar

Benutzer
Registriert
29.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 72520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit einer AEG Maschine. Ich habe eine Lavamat 72520 Waschmaschine bei der der Fehler C3 gemeldet wird. Nach dem entfernen der Rückwand konnte ich feststellen, dass etwas Wasser aus der Maschine ausgetreten ist. Jetzt wollte ich die Maschine nochmals starten um mir das mal genauer anzuschauen (wo das Wasser herkommt). Wie bekomme ich jetzt den Fehler C3 wieder weg? die Maschine ist soweit wieder trocken.

Grüße

Martin
 
B

bauermar

Benutzer
Registriert
29.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals,

könnte es sein dass die Pumpe den Fehler verursacht? Ich habe den Eindruck sie läuft nicht mehr, außerdem ist Rost an der Pumpe, würde ja darauf hinweisen dass diese undicht ist.

Grüße

Martin
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
C3 = Undichtheit Aquastop Control .
Ist der Schwimmerschalter auf dem Bodenblech verhakt?
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Wahrscheinlich ist der Simmerring der Pumpe undicht,bei C3 müsste die Pumpe dauernd laufen wenn nicht, ist die Pumpe defekt und muss ersetzt werden
 
B

bauermar

Benutzer
Registriert
29.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Pumpe mal ausgebaut und getestet, sie ist wohl defekt. Ich bestelle mal ne neue und versuchs mit der.

Martin
 
B

bauermar

Benutzer
Registriert
29.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nochmals hallo,

ich habe jetzt eine andere Pumpe eingebaut. Wenn ich nun die Maschiene starte läuft die Pump, der Fehler C3 wird jedoch immer noch angezeigt. Muss ich eine Art Reset durchführen?

Martin
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Fehler Löschen .
 
B

bauermar

Benutzer
Registriert
29.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich den Fehler löschen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bauermar,

C3 = Aqua-Control hat angesprochen
Anm: Dieser Fehler ist NICHT zu löschen => Ursache beheben !

1) Durch eine Undichtigkeit befindet sich Wasser auf dem Bodenblech.
2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt oder hat sich aus der Rastung gelöst.

- Entferne das komplette Restwasser am Boden (auch in der Vertiefung des Schwimmerschalters)
- prüfe dann, ob der Schwimmerschalter noch betätigt ist und löse ihn oder betätige und löse ihn mehrmals
- wenn das alles nicht hilft, testweise den Stecker vom Schwimmerschalter abziehen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

bauermar

Benutzer
Registriert
29.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde leider keinen Schwimmschalter auf dem Bodenblech, wo soll der denn sein? Ist dieser evtl. in der Kunststoffbox in die haufenweise Kabel gehen?

Martin
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Schau mal auf dem Bild ,das ist der Styroporklotz der den Schwimmerschalter auslöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 72520 update Fehler C3

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Oben