AEG Lavamat 72520 update Flusensiebgehäuse undicht -> pumpe

Diskutiere AEG Lavamat 72520 update Flusensiebgehäuse undicht -> pumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: 72520 update E-Nummer: Typ: B46AEF2B10A Pnr.:91400145900 Snr:10542709 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: 72520 update

E-Nummer: Typ: B46AEF2B10A Pnr.:91400145900 Snr:10542709

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensiebgehäuse undicht -> pumpe austauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, da an der Wama das Flusensiebgehäuse defekt war, habe ich ein neues inkl. Pumpe besorgt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die Front der Wama abnehmen kann, um die alte Pumpe zu demontieren und die neue zu montieren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo harilaos,

an die Pumpe kommst du auch von unten; dazu das Gerätes etwas nach hinten (z.B. an die Wand) kippen und gegen wieder zurückkippen sichern oder von einem Helfer durch Halten sichern. Pumpe sitzt vorne unten links. (Vorher Stecker raus)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin harilaos

Im anderen Forum hast du dein Problem das 2. mal reingesetzt. Kollege flumer hat dir doch geschrieben wie das gehandhabt wird. Wenn du damit nicht klar kommst, teile uns das bitte mit. :(
Da du die Vorderwand demontieren möchtest, ist kein Problem.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weiße Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen. Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Den Knebeln senkrecht stellen, also auf AUS. Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen, Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungsschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen.
Die Pumpe ist mit Füßen in einer, im Boden befindliche Gummihalterung reingesteckt. Einfach mit einem dicken Schraubendreher die Pumpe raushebeln. Bei der Montage der Pumpe die Gummihalterung mit etwas Spülmittel beträufeln, dann bekommst du sie besser rein.

Gruß Schiffhexler :twisted:
 
H

harilaos

Benutzer
Registriert
24.04.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Info; hat alles bestens funktioniert und die Maschine läuft wieder.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 72520 update Flusensiebgehäuse undicht -> pumpe

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben