AEG Lavamat 72520 update Zahnradstellung der Wasserweich

Diskutiere AEG Lavamat 72520 update Zahnradstellung der Wasserweich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 72520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradstellung der Wasserweich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kellerwilli

Kellerwilli

Benutzer
Registriert
29.05.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 72520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradstellung der Wasserweich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin auf der Suche im Netz über dieses Forum gestolpert. Tolles Forum!
Bin ein Gelegenheitsbastler.

Ich habe leider das Problem, das sich auch bei mir die Zahnräder der Wasserweiche verstellt haben. Die Kennzeichnung hat nicht gehalten.
Habe wie oben geschrieben eine AEG 72520 update.
Die Wasserweiche habe ich inzwischen demontiert und die Zahnräder sind i.O.
Die Zähne unterm orangefarben Zahnrad, die die Stellung für den "Wasserhahn" arretieren, sind etwas mitgenommen aber i.O.

Bräuchte auch die Grundstellung der drei Zahnräder...
Was mir aber noch zu denken gibt: Am Antrieb für die drei Zahnrädern ist ja auch noch eine Übersetzung. Muss die auch in einer gewissen Stellung stehen, oder ist das nur zum "Drehmoment" erzeugen?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Gruß
Torsten verzweifelt aus der Waschküche
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Torsten

Willkommen im Forum
Bei Anfragen, immer die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E mit angeben.
Das erleichtert die Sache ungemein.
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Kellerwilli

Kellerwilli

Benutzer
Registriert
29.05.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexer,
das war mal ein richtig flotter Service. Danke für Deine Hilfe, alles wieder eingebaut und die Maschine läuft wieder.
Noch eine Frage, muß man für die Weiche Fett nehmen, hatte nur leider eine Art Vaseline...

noch mal vielen Dank

Torsten aus dem Keller
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Ganz schwach etwas Silikonfett oder Silikonspray

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 72520 update Zahnradstellung der Wasserweich

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Lavamat 74100

AEG Lavamat 72420 Zahnradstellung Wasserweiche

Oben