AEG Lavamat 73739-W Typ 47ACCBA01A Pumpe knurrt beim Waschen

Diskutiere AEG Lavamat 73739-W Typ 47ACCBA01A Pumpe knurrt beim Waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 73739-W Typ 47ACCBA01A E-Nummer: PNC 914 002 015 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aegfan14

Benutzer
Registriert
06.07.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 73739-W Typ 47ACCBA01A

E-Nummer: PNC 914 002 015 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe knurrt beim Waschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, wie in eimem anderen Thread schon benannt, beim Waschen knurrt eine Pumpe (schon seit Jahren), es ist aber nicht die Pumpe, die das Wasser abpumpt. Lohnt es sich da etwas zu unternehmen, damit die Maschine dann fast Geräuschlos wäre?

- Programmwahl
- Wasser wird gezogen
- Trommel dreht einige Male
- dann fängt das Knurren an, ohne das Wasser zu oder abläuft
- nach einer Weile Knurren hört auf, Maschine wäscht

ich habe noch nicht beobachtet wie oft das Knurren während eines Waschgangs auftritte

Danke für jede Info im Voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin aegfan14

Beim Waschen, können die Geräusche von der Zirkulationspumpe kommen. Das Ding hängt neben
der Ablaufpumpe. Die Pumpe läuft das ganze Waschprogramm mit, Pause nur beim Abpumpen.
Von da geht ein Schlauch, meisten zur Manschette, evtl. überträgt er Viburationsgeräusche zum Gehäuse,
es kann auch die Pumpe selbst sein → überprüfen. Ggf. hilft Schaumgummi.

Gruß vom Schiffhexler :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 73739-W Typ 47ACCBA01A Pumpe knurrt beim Waschen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat Protex Pumpe baut zu wenig Druck auf

Oben