AEG Lavamat 7400 electronic komplett tot

Diskutiere AEG Lavamat 7400 electronic komplett tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 7400 electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wacko76

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 7400 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Meine 3 1/2 Jahre alte AEG Lavamat 7400 electronic will nicht mehr.

Beim Drehen des Wählschalters für das Programm, bleiben alle Anzeigen dunkel. Die Steckdose wo die Maschine dranhängt habe ich schon geprüft, die hat Strom.

Ich vermute einen Defekt in der Elektronik bzw. eine kaputte Sicherung (haben Geräte heutzutage noch eine eigene Sicherung?).

Ich bitte um Hinweise zur Ergreifung des Täters :mrgreen: bzw. wie kann ich genau feststellen worum es sich handelt, kann ich das selber reparieren und wenn nicht, was wird der Spass kosten?

Vielen Dank.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wacko76

Willkommen im Forum
Nimm zum Steckdosen prüfen einen Staubsauger, keinen Lügenstift. Der GS hat keine sep. Sicherung.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

wacko76

Gast
Ich hab' die Dose mit 'ner Nachttischlampe getestet. Die leuchet, also denk' ich mir mal die Waschmaschine kriegt Saft.

Ich wollte jetzt mal die Abdeckung abmachen, um mal einen Laienblick auf die Elektronik zu werfen, aber das scheiterte an nicht vorhandenem Spezialwerkzeug (keine Ahnung wie man diese Schrauben nennt, nicht Inbus sondern sternförmig).

Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Maschine (diesmal mit Garantieverlängerung) zu kaufen. Dann hab' ich zumindest fünf Jahre Ruhe.
Sollten solche Geräte nicht um die zehn Jahre halten?

Aber generell, von der Symptomatik her, könnte das noch was anderes sein ausser einer defekten Platine irgendwo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 7400 electronic komplett tot

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Lavamat Rattert und knattert laut anstatt Wasser zu ziehen

AEG Lavamat L64560 Komplett tot

AEG Lavamat electronic 1240 Waschtrommel wird nicht gestartet ist aber beweglich

AEG Öko-Lavamat euroline S Display, Funktionen, komplett, tot

Oben