AEG Lavamat 7400 electronic Programm bleibt stehen

Diskutiere AEG Lavamat 7400 electronic Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 7400 electronic E-Nummer: PNC 914 002 481 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludwisch

Benutzer
Registriert
02.04.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 7400 electronic

E-Nummer: PNC 914 002 481 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,
wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine.
Die Wama bleibt zeitweise im Programm hängen und läuft dann "auf der Stelle" weiter, aber nicht im Programmablauf.
Was bedeutet man muss die Maschine stets im Auge behalten, sonst läuft sie stundenlang.

Hat jemand einen Tipp, Daaanke! :idea: :idea:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ludwisch,

wird eine Fehlermeldung im Display "Exx" angezeigt ?

Wird geheizt ? Erwärmung am Bullauge ?



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

Ludwisch

Benutzer
Registriert
02.04.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erst mal frohe Ostern,

also die Wama heizt und läuft zeitweise ganz normal, bleibt dann irgenwann im Programm hängen.
Die Zeitanzeige zeigt die Restprogrammdauer (bleibt auch stehen) an, lieder keinen Fehler.

Gruß L
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guck dir mal die Steuerplatine an.

Achte besonders auf kalte Lötstellen an den Relais.

Guck mal nach, ob du evtl die selbe Platine wie in diesem Thread hast.

Ich hab meine Maschine (auch eine AEG Lavamat) nämlich mit genau dem selbem Problem gekauft wie du gerde hast und diese hat genau die selbe Platine drin, wie die Privileg aus diesem Thread.
 
L

Ludwisch

Benutzer
Registriert
02.04.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,

ich kann nur sagen "Chapeau!",
hab alles nachgelötet wie du vermutet hattest.
An den Lötstellen war anscheinlich nichts zu erkennen, trotzem läuft die Wama bis jetzt ( 3-4 mal)
tadellos.

Danke nochmals... :-D

Ps: Wenn ich das mit den Punkten herausgefunden habe, dann denk ich an dich!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Na Prima :)
Oft ist es doch so einfach!

War die Platine die selbe wie in dem Link, den ich gepostet hatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 7400 electronic Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben