AEG Lavamat L 7400 Elektronik startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat L 7400 Elektronik startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L 7400 Elektronik E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kj66

Benutzer
Registriert
24.05.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L 7400 Elektronik

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Handwerklich nicht ganz unbegabt, kenn mich mit WaMa´s aber nicht aus.
Unsere AEG Lavamat L 4700 Elektronik startet nicht. d.h.: Nach dem Einschalten brummt sie etwas vor sich hin ( was lt. meiner Frau normal ist, hört sich aber komisch an), holt sich aber dann kein Wasser und fängt nicht an zu Waschen, sondern die LED "Start" blinkt. Nach Ausschalten lässt sich die Tür nicht öffnen. Nach Wasser Ablassen und Flusensieb raus - und reinschrauben ließ sich die Tür öffnen.
Hab erst vermutet, dass die Laugenpumpe blockiert ist, die ist aber frei. Nach dem Wiederzusammenbau lief die Maschine auch einmal problemlos, beim nächsten Mal jedoch das gleiche Spiel. Wasserzulauf ist ok, Ablauf auch.
Ich wollte den Fehlercode auslesen, konnte aber die richtige Anleitung nicht finden ( die Maschine hat z.B. keinen Knopf "Einweichen") Habs dann mit "Vorwäsche" und "kurz" versucht, dann auf 95°C, dann blinkt zwar etwas, aber nicht alle LED´s, trotzdem die Knöpfe losgelassen und auf vorletzte Stellung gedreht, aber da erschient kein Fehlercode. Hab dann wieder zurück auf "Aus" gedreht; ein letzter versuch-und sie lief wieder an. Das ist aber kein guter Zustand.
Meine Fragen :
1.) wie kann ich den Fehlercode richtig auslesen?
2.)hat jemand vielleicht eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke für Eure Hilfe!