Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

leomeier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 22.10.2013 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 7400

E-Nummer: 914 002 481 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht - keine Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kann mir jemand weiterhelfen.
Egal welches Programm gewählt ist: die Maschine startet das Programm scheinbar, um dann nach ein paar Sekunden wieder zu stoppen. Die Zeitanzeige bleibt stehen, die Start/Pause Taste blinkt wieder zum Start.
Egal ob Schleudern, Pumpen oder Programm nirgendwo eine Reaktion.
Nach längerem Trennen vom Netz und wieder anstecken läuft beim ersten Anwählen bei Pumpen die Pumpe kurz an, danach wieder Dauerblinken.

Es wird kein Fehlercode ausgegeben.
Serien Nummer ist 24900139, Flusensieb ist leer und kein Wasser drin.

Kann mir jemand helfen?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16902
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3209
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 17:09 Uhr  ·  #2
Moin leomeier

Willkommen im Forum
Von er WA gibt es verschiedene Ausführungen.
Lade mal von der Bedienerblende ein klares Bild im Forum hoch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16902
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3209
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 19:05 Uhr  ·  #3
Das hier ist dein Thread, kopiere aus >Bilder in Forum Hochladen< (ist nur Anleitung)
und stelle das hier rein.
Anschließend lösche ich die andere Eingabe.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
leomeier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 19:46 Uhr  ·  #4
Ich habe es heute nochmal probiert.
Gleiche Problematik.
Nach Netzanschluss und Programmwahl startet die Pumpe kurz, die Zeitanzeige sinkt von 58 auf 57min, um dann nach 2sec und Abschalten der Pumpe wieder auf 58 zu klettern. Dabei leuchten dann wieder die 3 Anzeigen und der Start/Pause Knopf blinkt wieder.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSC00381.JPG ( 790.59 KB )
Titel: la
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16902
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3209
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 24.10.2013 - 00:31 Uhr  ·  #5
Moin leomeier

Schau mal auf die Elektronik, da müsste ein 16 stelliger Code draufstehen, poste den,
oder ein Bildchen machen.
Du bekommst eine PN zum Fehlerlesen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
leomeier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 24.10.2013 - 22:11 Uhr  ·  #6
Platine S 28092400-0A
EIUX Code 132068803
SW Ver W2C01450 44/02
....KW44/02 dürfte das Herstelldatum sein. Die Maschine hat 10 Jahre auf dem Buckel.
leomeier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 10.11.2013 - 20:33 Uhr  ·  #7
Hallo Schiffhexler!

Zwischenzeitlich hatte ich ein bischen Stress, so dass ich nicht früher dazu gekommen bin den Fehlercode auszulesen.
Das ist ja richtig cool. Allerdings haben bei mir nicht alle, sondern nur 2 LEDs aufgeleuchtet.
Wenn ich das richtig gemacht habe, ist der Fehlercode E 34.....was immer das auch bedeutet.
Gibt es da eine komplette Fehlerbeschreibung irgendwo???? Wäre sehr interessant.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16902
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3209
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 7400 Programm startet nicht - keine Fehlermeldun

 · 
Gepostet: 10.11.2013 - 22:33 Uhr  ·  #8
Moin leomeier

Zitat geschrieben von leomeier
Zwischenzeitlich hatte ich ein bischen Stress, so dass ich nicht früher dazu gekommen

... und der Kleiderschrank füllt sich mit Luft.
Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockenschutz (Druckwächter)
1. Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät.
2. Anschließend das Niveausystem überprüfen. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler. Nicht in den analogen DW einblasen!
Stecker von der WA raus bzw. Gerät spannungslos machen. Du hast wahrscheinlich kein Isolationsmessgerät bzw. Metratester.
Nimm dein Messgerät und messe mal die Heizung nach. Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen, am besten 20 Megohm, eine Messspitze gegen Masse (grün/gelb) und die Andere an die einzelnen Kontakte der HZ halten. Es kann sich auch eine Leitung blankgescheuert haben, oder eine Schmorstelle an einem Steckanschluss. Der Messwert muss unendlich sein. An der HZ, aber vor dem Messen,
die Anschlussleitungen abziehen. Sollte ein Ohmwert zu messen sein, ist das Ding hinüber.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, 7400, Programm, startet, Fehlermeldun