Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch

frameh
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2006
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch

 · 
Gepostet: 02.04.2006 - 17:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: B46AEE2C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
meine AEG 74520 spinnt seit heute. In der Vergangenheit hat sie häufiger den Weichspüler nicht eingespült. Meine Frau hat dann nach dem Waschprogramm noch einmal "Stärken" laufen lassen und alles wurde gut. Heute hörte man nur noch Klicken aus dem Keller. Geräusch kommt aus der oberen Ecke der Maschine und entsteht bei jeder neuen Programmwahl. Schublade und Laugenpumpe (dreht sich) gereinigt, aber alles unverändert.

Wer kann helfen?

Gruß frameh :roll:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16880
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3203
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch

 · 
Gepostet: 02.04.2006 - 19:47 Uhr  ·  #2
Moin frameh

Willkommen im Forum
Wenn das Geräusch über die Einspüllade her kommt und kein Wasser nimmt, ist die Wasserweiche defekt und muss erneuert werden. Wasserweiche ca. € 70,--
Die Wasserzuordnung wird durch einen kleinen Motor über ein Getriebe mit Kunststoffrädern gesteuert, die zerbrechen mit der Zeit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, 74520, Update, ampquotklicktampquot