AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch

Diskutiere AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch Hersteller: AEG Typenbezeichnung: B46AEE2C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frameh

Gast
AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch

Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: B46AEE2C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
meine AEG 74520 spinnt seit heute. In der Vergangenheit hat sie häufiger den Weichspüler nicht eingespült. Meine Frau hat dann nach dem Waschprogramm noch einmal "Stärken" laufen lassen und alles wurde gut. Heute hörte man nur noch Klicken aus dem Keller. Geräusch kommt aus der oberen Ecke der Maschine und entsteht bei jeder neuen Programmwahl. Schublade und Laugenpumpe (dreht sich) gereinigt, aber alles unverändert.

Wer kann helfen?

Gruß frameh :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin frameh

Willkommen im Forum
Wenn das Geräusch über die Einspüllade her kommt und kein Wasser nimmt, ist die Wasserweiche defekt und muss erneuert werden. Wasserweiche ca. € 70,--
Die Wasserzuordnung wird durch einen kleinen Motor über ein Getriebe mit Kunststoffrädern gesteuert, die zerbrechen mit der Zeit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74520 Update ---- "klickt" nur noch

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E52

Oben