AEG LAVAMAT 74640 Update läuft beim Schleudern unrund

Diskutiere AEG LAVAMAT 74640 Update läuft beim Schleudern unrund im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko LAVAMAT 74640 Update Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

_werner

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko LAVAMAT 74640 Update
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Vor kurzem fiel mir auf, dass meine WAMA beim Schleudergang nicht mehr so richtig rund läuft, ganz so als müsste sie "ausgewuchtet" werden. Bei niedrigeren Drehzahlen - schätze so im unteren drittel - bewegt sich die ganze Maschine recht deutlich. Bei maximaler Drehzahl (1400 U/min) scheint sie ruhig zu laufen, jedoch ist auch dann ein leichtes metallisches Klopfen zu hören.
Ich habe die Maschine auch mal leer schleudern lassen, war aber alles kein Problem und sie lief ruhig.

Kann mir jemand bei der Sache helfen? Gibt es etwas bei der Trommelaufhängung was defekt sein könnte?

Vielen Dank schon mal!
_werner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin _werner

Willkommen im Forum
Überprüfe zuerst die Vorderwand, ob sie im unterem Teil fest sitzt. Hinter der Kunststoffblende unten, befinden sich an der rechten und linken Seite die Befestigungsschrauben.
Gebe die PCN und die S Nummer hier rein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

Schönen Dank für deine Unterstützung.

Habe gestern die Eingabelektronik und alle Kabel abgezogen und wieder angesteckt.

Wie durch ein wunder hat die Maschine schon 15 Waschgänge einwandfrei überstanden. Ich hoffe das bleibt auch so. Nur die Pumpe die das Wasser wieder durch einen dünnen Schlauch zur Trommel hochpummt macht schnarrgeräusche, sie pummt aber, vermutlich muss sie ausgetauscht werden.

Besten Dank noch einmal, wenn sie wieder streikt melde ich mich.

Mit freundlichsten Grüssen

Sylvia

:P :P :P :P :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sylvia

Danke für die Rückmeldung. Hauptsache die WA läuft wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74640 Update läuft beim Schleudern unrund

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben