AEG LAVAMAT 74640 Update Schleudern Kappert unwucht

Diskutiere AEG LAVAMAT 74640 Update Schleudern Kappert unwucht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 74640 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern Kappert unwucht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rally

Benutzer
Registriert
16.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 74640 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern Kappert unwucht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde :-D
Ist mein ersten Posting und ich finde die E-Nummer nicht
Die Waschmaschiene ist ca . 8 Jahre alt und hat die letzte Zeit recht viel Probleme gemacht
Neue Kohlen am Motor , Wäsche verschmutzt wegen verschliessene Abnutzenplättchen
und jetzt macht die Maschiene beim Schleudergang ein Krach und wackelt als ob sie auseinander fällt.
Ich vermute das die Stossdämfer defekt sind bin mir aber nicht sicher .
Aber was sollte es sonst sein Federn und der rest ist fest auch das Chassis ist stabiel und nicht wackelig , alle schrauben fest .
Hatte vor ein paar tagen eine Putzaktion an der Maschine vorgenommen weil es wieder anfing das die Wäsche verschmutzt wurde .
Danach war der Filter so verdreckt das die Steuerung in Störung ging und das Sieb gereinigt werden musste.
Ok jetzt läuft sie wieder aber halt mit den oben beschriebenen Problem .

Kann es auch die Trommelaufhängung sein ? und wie schliesse ich das aus das es nicht das Lager ist ?
Und wo finde ich günstige Ersatzteile ?

Und was mich stuzig macht so stossdämfer gehen doch nicht von heute auf gleich kaputt oder ?

Danke schon mal vorab :P

mfG Ralf


Vielen Dank schon mal!
_werner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rally / Ralf / Werner

Willkommen im Forum
Das Typenschild ist meisten im Türbereich.
Rally schrieb:
Wäsche verschmutzt wegen verschlissene Abnutzenplättchen
Was meinst du damit? Ist mir im Augenblick unbekannt.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, nehme eine Lampe und schaue nach, ob ein Stoßdämpfer evtl. abgerissen ist. Am Lagerkreuz Rostspuren (Wasser) sind. Innen auf dem Geräteboden irgendwas siehst.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

Rally

Benutzer
Registriert
16.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die Plättchen sind wenn man die Türdichtung demontiert zu sehen und sorgen darfür das die
Trommel nicht am Chassis schleift .
Wenn die verschissen sind kann die Wäsche in der Maschine in ein Schlitz kommen und wird dreckig .

Habe mir die Stoßdämpfer und die Federn genau angeschaut , alles fest denke halt nur schlapp also ausgeleiert .

Habe ein Fachmann angerufen der kommt morgen früh , der Wäscheberg wächst ....

Bin bei der Reparatur dabei und werde berichten was er gemacht hat ...hoffe das er die Ersatzteile auch hat ...

Wo die Typen Nummer (E Nr.) steht habe ich auch gefunden ... hinterm Bullauge ....
 
R

Rally

Benutzer
Registriert
16.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo der Techniker war da und lag mir nah die Maschine zu verschrotten ..
Die ist 9 Jahre alt und das Lager hätte zu viel Spiel so das die Trommel schleift ....
auch die Dämpfung sei ausgeleiert .
Reparatur würde ca. €250.- kosten .
Ja ich werde mir also eine neue holen .. welche weiß ich noch nicht ... Preis bis €500.-

was ich auch schade finde die geben ein nichts für die alte Maschinen... Motor , und Elektronik ist ja in Ordnung.
Wegwerfgesellschaft halt . Also zum Schrott bringen und mal sehen was es da gibt ..
MfG Ralf
 
R

Rally

Benutzer
Registriert
16.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Pn leider zu spät gelesen ..... wegen Ersatzteile hier im Forum zu verkaufen ....

Habe jetzt eine Bosch WAE 283S2FG gekauft und hoffe die hält länger ...

MfG Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74640 Update Schleudern Kappert unwucht

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Öko Lavamat 72600 update Motor Lagergeräusche

AEG 85749 ÖKO- Lavamat update C9 Fehlermeldung entfernen

Oben