AEG Lavamat 74720-W Fehler C1 Vorwäsche blinkt

Diskutiere AEG Lavamat 74720-W Fehler C1 Vorwäsche blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74720-W E-Nummer: 110510500.LP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C1 Vorwäsche blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Birli

Birli

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74720-W

E-Nummer: 110510500.LP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C1 Vorwäsche blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

die Waschmaschine zeigte Fehler C3, das laute Knacken und der fehlende Wassereinlauf deutete auf eine defekte Wasserweiche. Dank der vielen guten Anleitungen hier habe ich diese mit einem Neuteil von Ersatzteileland ersetzt (645295710). Leider habe ich mich zu früh gefreut.

Nach dem Austausch läuft das Wasser jetzt ohne Knacken der Zahnräder ein, nach ca. zwei Minuten wird gestoppt und der Fehler C1 wird angezeigt. Zusätzlich blinkt die LED "Vorwäsche". Wenn man dann die blinkende Start/Pause-Taste drückt, läuft wieder Wasser ein bis zur erneuten Fehleranzeige. Das geht wahrscheinlich bis zum Überlaufen.

Die Siebe im Zulaufschlauch haben wir gereinigt. Die Maschine wurde auch nach Anleitung resettet. Für das Auslesen des Fehlers habe ich leider keine Anleitung gefunden. Der Wasserdruck ist ausreichend. Ich habe den Eindruck, dass der Zulauf nicht rechtzeitig gestoppt wird, denn der Wasserstand ist beim Stoppen höher, als ich es von früher in Erinnerung habe.

Was kann ich noch tun?

Danke und viele Grüße!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Birli

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX) Meistens Türbereich
Wahrscheinlich hast du die Stecker an der WW nicht richtig drauf, oder versetzt.
Evtl. mit einem Spiegel betrachten. Die Steckerleitungen müssen nach unter gehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Birli

Birli

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

Typ: B46 D EV3C 10 A
PNC: 914 001 393 00
S-No: 92057967
und dann steht da noch: 110.510 500.LP

Der Tipp mit den Steckern bringt leider keinen Erfolg. Hatte extra vorher fotografiert und jetzt sieht es wieder genau so aus. Die Kabel gehen allerdings nach oben - war vorher auch so. Stecker sitzen fest. WW ist die Teile-Nr. 645295710.

Aufgefallen ist mir noch, dass nicht komplett leer gepumpt wird, das Pump-Programm muss mehrmals gestartet werden.

EDIT: Programm Wolle/kalt: Wasser läuft in Kammer Vorwäsche, stoppt, läuft in Kammer Hauptwäsche und hört erst mit Fehler auf.

Fällt dir noch was ein?

Viele Grüße
Birli
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.242
  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.260
Zuletzt bearbeitet:
Birli

Birli

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
GEFIXT:

Durch das Hantieren mit der Blende hatte sich auf der Platine hinter dem Drehwahlschalter ein Stecker gelockert.

Jetzt läuft sie wieder wie gewohnt.

Frohe Weihnachten habe ich jetzt und wünsche ich euch.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da sitzt eine andere WW drin, aber mit den Steckern, war eine Vermutung, viel konnte da nicht sein.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Wir wünschen dir und deine Lieben, ein frohes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches Jahr 2018

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74720-W Fehler C1 Vorwäsche blinkt

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

Oben