schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa

maese offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa  -  Gepostet: 03.02.2018 - 20:15 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74720-W

E-Nummer: 914 001 299 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fach voll Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

ECO Waschprogramm 60° bleibt die Wachmachine stehen nach einiger Zeit. So wie es aussieht ist das Weichspühlfach voll Wasser.
Wenn die Waschmaschine getrocknet ist funktioniert sie wieder.

Die Motor Kohlen sind neu, die Laugenpumpe funktioniert. Das Waschpulver Fach und das Fuselsieb sind gereinigt.

Kannt mir jemand helfen das Problem zu lösen

Herzliche Grüsse

Maese
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa  -  Gepostet: 03.02.2018 - 20:47 Uhr  -  
dann wird wohl der Schlauch zwischen Einspülung und Bottich zugesetzt sein mit Schmodder > saubermachen
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
maese offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa  -  Gepostet: 03.02.2018 - 21:27 Uhr  -  
es kann wohl kaum der Schlauch zum Bottich sein da von den anderen Kammern das Wasser problemlos in den Bottich läuft.
nach unten nach oben
maese offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa  -  Gepostet: 03.02.2018 - 22:17 Uhr  -  
kann es sein dass die Wasserweiche defekt ist und ständig das Weichspühl Fach überfüllt, und dies ins innere der Waschmaschine läuft ?
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa  -  Gepostet: 03.02.2018 - 23:07 Uhr  -  
Moin maese

Wissensstand: RTF, also Handwerker, aber es müsste auch ein Oszi vorhanden sein.
Dann demontiere den Deckel und die Rückwand, nehme eine starke Taschenlampe
und leuchte den Kasten von Innen mal ab. Sonst brauchen wir hier eine Glaskugel.

ständig das Weichspühl Fach überfüllt, und dies....
Hast du die Eispüllade rausgenommen und da reingesehen? :'(
Aber vorher Stecker raus

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
maese offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat 74720-W C3 Wasser im Bodenblech Weichspühler Fa  -  Gepostet: 04.02.2018 - 00:16 Uhr  -  
natürlich hab ich noch irgendwo auf dem Dachstock einen oszi... auch ist alles gereinigt hinter der Schublade. Da es ein Waschturm mit Trockner ist kann ich leider den Deckel nicht entfernen. Die Rückseite ist weg. Das Wasser tropft dem Motor entlang runter mehr kann ich leider nicht sehen. Es ist rostiges Wasser..? Aber es passiert nur mit 40C°/60c° ECO Mode. Pflegeleicht, Feinwäsche und Wolle funktionieren und es wird nicht feucht am Boden.

Kann ich diesen Mode simulieren? Vorwäsche und Einweichen gemeinsam drücken und im Gegenuhrzeigersinn drehen. Die erste Stufe sind Display/Dioden Test danach einige Tests mit Wassereinlauf & Schleudern bis 50 Pflegeleicht.

Weiss jemand die genaue Beschreibungen der einzelnen Stufen ?
nach unten nach oben