AEG LAVAMAT 74800 Faltenbalg bzw. Türmanschette hat sich ver

Diskutiere AEG LAVAMAT 74800 Faltenbalg bzw. Türmanschette hat sich ver im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 74800 E-Nummer: PNC 914 016 306 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Faltenbalg bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joemayer

Willkommen im Forum
Danke vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
R

retogaechter

Neuling
Registriert
26.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Diese Anleitung hat mir auch beim Ersetzen der Dichtung bei einer electrolux Swissline SL ewf 1580 geholfen. Herzlichen Dank. Auch ich kam nicht um die Demontage der Front herum. Dann aber gings ganz prima. Für den Aussenriemen waren 4 Hände erforderlich. Würde gerne wissen, wie das ein Profi mit 2 Händen macht. Grüsse von Reto
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Reto

Willkommen im Forum
retogaechter schrieb:
Würde gerne wissen, wie das ein Profi mit 2 Händen macht
Ja, ja, unsere Tricks hier verraten.
Damit es schwieriger wird, lass ich die Vorderwand dran. Manschette rausrupfen kein Problem,
neue mit der beschriebenen Methode auf den Bottich drauf. Feder oben auflegen, einen langen dicken Schraubendreher von außen nach Innen auf den Federring legen ? Hebelwirkung zur Vorderwand,
dann Kunde herbeipfeifen und den S-Dreher festhalten lassen.

Alleine geht das auch, außer zwei Hände hat man noch 10 Finger.
Feder unten ansetzen, S-Dreher Unten drauf, Knie über den S-Dreher und mit den 10 Fingern
den Federring rumfummeln. Anschließen Handgymnastik machen, die Finger sind etwas verknotet.
Sind alle Klarheiten beseitigt?

Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Erst einmal Super Tipps hier, aber bei mir hapert es entweder ist die neue Faltenbalk eine falsche Dichtung,
oder ist liegt an mir.

Ich fange von oben gleichzeitig Links und Rechts reinzudrücken, aber wenn ich zur Hälfte der Linken und Rechten Seite komme dann
dann kann ich nicht mehr weiter reindrücken weil es von einer Seite wieder Raus kommt.

Wird der Gummi bei euch auch Strammer?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin atsiz77

Die richtige Manschette musst du schon haben, sonst klappt das nicht. Sie muss auch ziemlich stramm draufsitzen, sonst wird das nicht dicht, bzw. fliegt beim Schleudern ab.
Beim Reindrücken musst du praktisch die Manschette spannungsmäßig mit nach Unter ziehen, sonst flutscht sie Oben wieder raus. Du kannst auch eine zweite Person zu Halten mit einspannen, dann kannst du mit zwei Händen in die Runde das Ding drauffummeln. Frohes Schaffen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also habe sie immer einfach so reingedrückt, morgen werden ich mal mit Stramziehen und reingepackten versuchen.
Ich habe auch schon die Maschiene auf den Rücken gelegt so soll es ja einfacher sein angeblich.

Ich habe hier mal ein Foto gemacht, dort kann man ja denn Differenz zum unteren Bereich genau sehen.
Das ist ja wirklich ein Teufels Arbeit die Dichtung drauf zuziehen.

http://img22.imageshack.us/img22/2089/9t5k.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du die auch mit Geschirrspüler eingekleistert? Das sieht so trocken aus,
auch direkt den Kranz am Bottich vom Manschettensitz.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
atsiz77 schrieb:
Das ist ja wirklich ein Teufels Arbeit die Dichtung drauf zuziehen.

Mach Spülmittel dran, geht dann einfacher.

Schiffhexler war schneller :goodmood:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich schon vielleicht war auch wenig Geschirrspülmaschine, hoffe das es morgen klappt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin atsiz77

Du sollst die nicht mit einer Geschirrspülmaschine einkleistern, da kannst du mir mal mitteilen wie das geht. Man lernt nie aus. Geschirrspüler ist Pril oder dgl.
************************************************************** :donwan:

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ marinko
Hier habe ich beschriebenLink,
wie es alleine geht, ohne die Vorderwand zu demontieren.
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ach herje was habe ich denn dort geschrieben, mal soll nicht immer auf die automatische Korrektur verlassen.

So der Faltenbalk ist nun endlich drauf.

Aber habe nun ein anderes Problem dazu in meinem anderen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74800 Faltenbalg bzw. Türmanschette hat sich ver

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile?

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Lavamat 62610 (92BBQCA01J) Türschloss klackt; Fehler E4

AEG Lavamat 72730-W E52

AEG Lavamat 1541 Waschmaschine piept 3 mal und Ende LED blin

Oben