AEG LAVAMAT 74820 Fehlercode E70

Diskutiere AEG LAVAMAT 74820 Fehlercode E70 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 74820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E70 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pogge

Neuling
Registriert
01.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 74820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E70

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe seit einem Tag die o.g. Fehlermeldung bei meiner LAVAMAT 74820. Der Fehlercode scheint ja auf ein defektes Heizelement inkl. NTC hinzuweisen. Da ich die WAMA noch nicht aufgeschraubt habe, eine kurze Frage.

Wo sitzt das Heizelement (einfach Rückseite abschrauben und dann schon sichtbar, oder ist es etwas komplizierter) und ist dies einfach austauschbar? Muss ich irgendetwas Besonderes berücksichtigen? Habe nämlich noch nie an einer WAMA 'geschraubt'.

Danke für Eure Tipps.

Gruß
pogge
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo pogge ,
der NTC sitzt in der Heizung .Wenn du die Rückwand abschraubst kommst du da
ran.Zuerst mal kontrollieren ob die Verkabelung in Ordnung ist .Den NTC kannst
du auch messen .Der Widerstand sollte bei 20°C zwichen 5,7 -6,3 kOhm liegen.
Da der Fehler nur auf einen Defekt des NTC deutet ,kannst du den auch einzeln
wechseln .Dieser hat bei AEG die ET.-Nr 3792171104 ,wenn du die Befestigungsmutter
der Heizung etwas löst lässt sich dieser rausziehen .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74820 Fehlercode E70

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Lavamat Rattert und knattert laut anstatt Wasser zu ziehen

AEG Lavamat Protex Pumpe baut zu wenig Druck auf

Oben