Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

Satfuchs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 05.08.2009 - 13:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Lavamat 76730-W

Typenbezeichnung: 47ACAAA01A

E-Nummer: PNC 91400202300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 16-stelliger Code für Elektronikteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Meine WM spinnt schon einige Zeit.
Fehler: E20
Habe den Fehler wieder gelöscht.

Ich habe mich dann durch einige Foren gelesen und habe das Elektronikteil im Innenbereich
rechts neben Drehschalten ausgebaut alle Kabel abgesteckt und dann wieder alle Kabel wieder angesteckt und wieder eingebaut.
Und siehe da, die WM hat wieder funktionier. >>>> für ein paar Tage.
Dann wieder Fehler E52.
Ich habe mir dann diese Elektronikplatine aus einer gebraucht WM besorgt, habe diese eingebaut, und wollte diese Programieren.
Auf der alten Platine steht kein Code, wie in manchen Foren beschrieben.
Programmieranleitung habe ich gefunden, aber leider nicht den 16-stelligen Code.

Ich hoffe hier kann mir jemand diesen Code mitteilen.

Ich bedanke mich schon im vorraus.

Mfg Michael
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15844
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2957
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 20:15 Uhr  ·  #2
Moin Michael

Willkommen im Forum
Das ist ein 1. Abpump- und 2. ein Motorfehler. Hier den Code für deine WA. [size=150]0EBCD63B15C1C74C[/size]

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
Satfuchs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 22:22 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler.

danke für deine schnelle Antwort und den Code.

Aber, meinst du das es die Platine garnicht ist, sonder der Motor?

Ich werde die Platine mal Morgen programieren, und werde vorerst mal abwarten ob der Fehler dann wieder kommt.

Aber, nochmals vielen Dank.

Ich melde mich dann wieder.

Gruß Michael
Satfuchs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 21:13 Uhr  ·  #4
Hallo,
kurze Info.
Habe die Elektronikplatine heute eingebaut und mit deinem Code programiert.
Ich hab dann festgestellt, das man den Code aus der alten Platine (wenn sie natürlich eingebaut ist) mit der Programier-Anleitung auslesen kann. Also hätte ich dich garnicht belästigen müssen mit dem Code. Aber das weis man ja vorher nicht. Und nochmal Danke. :P
Die Maschine läuft bis jetzt einwandfrei. Na ja bis jetzt.

Hier noch die Programieranleitung für Diejenigen, die auch das Problem haben. Hat bei mir super funktioniert.
Ich habe diese Anleitung aus einem anderen Forum. Ich hoffe der Verfasser verzeit mir, das ich diese Wortwörtlich kopiert habe.
Zum Anwählen des Diagnosesystems:
Das Gerät ausschalten.
Gleichzeitig die Tasten Vorwäsche und Einweichen drücken; die beiden Tastengedrückt halten und das Gerät einschalten, indem der
Programmwähler um eine Position im Uhrzeigersinn
weitergedreht wird.
Die Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, bis der akustische Anzeiger ertönt und die LEDs zu blinken beginnen (ca. 4 Sekunden)
Zum Konfigurieren des Gerätes, nachdem das Diagnosesystem angewählt wurde:
Den Programmwähler im Uhrzeigersinn bis zur letzten Position (24 oder 21 oder 12) drehen; es erscheint der Kode der Position
des Programmwählers und nach 2 Sekunden erscheint der zum ersten der 16 Zeichen des Konfigurationskodes gehörige Kode
(Position Null). Wobei Pos.0 die erste Code-Zahl oder Buchstabe ist. Und Pos.1 die zweite ist.
Durch Drücken der Taste Einweichen werden in Abfolge alle Konfigurationsziffern angezeigt
Durch Drücken der Taste Vorwäsche kann der Wert des Kodes Position für Position geändert werden
Zum Speichern des Kodes gleichzeitig die Tasten Vorwäsche und Einweichen für mindestens vier Sekunden drücken (bis der akustische Anzeiger ertönt)

Bei mir gab es aber keine akustische Signale. Hat aber trotzdem funktioniert.


Ich melde mich dann nach einigen Tagen wieder.

Eine schöne Zeit für alle.

Gruß Michael
Satfuchs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 12:42 Uhr  ·  #5
Hallo,
alles funktioniert, bin sehr zufrieden.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.


Gruß Satfuchs
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15844
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2957
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 13:04 Uhr  ·  #6
Moin Satfuchs

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = [size=100]Bewertung nicht vergessen[/size]
Hauntedlad
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 07.05.2019 - 12:52 Uhr  ·  #7
Moin,

Ich habe die gleiche Maschine mit mir aber die PNC Nummer endet mit 01

Hersteller: AEG Lavamat 76730-W

Typenbezeichnung: 47ACAAA01A

E-Nummer: PNC 91400202301

S-No : 11689841

Ist die 16 stelliger Code (0EBCD63B15C1C74C) für Elektronikteil gleich für meine Maschine?

Danke.

mfg,
HL
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15844
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2957
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A 16-stelliger Code für Elektro

 · 
Gepostet: 07.05.2019 - 14:23 Uhr  ·  #8
Moin Hauntedlad

Willkommen im Forum
Der Konfig 0EBCD63B15C1C74C ist identisch

Sollte noch was anlagen, dann mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf,
sonst kommt hier alles durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Diesen Thread schließe ich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, 76730W, 47ACAAA01A, 16stelliger, Code, Elektro