aeg lavamat 76730 Läuft kurz an, zeit springt kurz darauf au

Diskutiere aeg lavamat 76730 Läuft kurz an, zeit springt kurz darauf au im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: lavamat 76730 E-Nummer: PNC 91400202300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft kurz an, zeit springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cyberfoxy

Gast
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: lavamat 76730

E-Nummer: PNC 91400202300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft kurz an, zeit springt kurz darauf auf 3min, pumpt nur ab, Trommel dreht. Fehlerauslese E85

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehler E85 bei AEG 76730
Hallo,

sehr sehr informatives Forum. Leider habe ich noch nichts über mein Problem gefunden. Erst mal die Daten
Lavamat 76730
PNC 91400202300.

So folgendes Problem. Mein alter lavamat ist kaputt. Am Motor scheint das Lager ausgeschlagen zu sein. Ich hatte mir dann gestern vom Werkstoffhof einen Lavamat 76730 geholt. Ungünstigerweise war bei dem die komplette Pumpeneinhaiet ausgebaut. Leider erst zu Hause gesehen. So ich habe nun aus unserem Lavamat 86800 die Pumpeneinheit ausgebaut und in diesen eingebaut. Naja das Problem ist, wenn ich die Wama einschalte kommt erst das Programm dann nach Start drücken geht sie an, die Pumpe pumpt und nach etwa 30sec schaltet die Zeitanzeige auf 3min LAufzeit und die trommel dreht sich langsam. Als wenn sie waschen will. Das auf allen Programmen. Fehlerauslese ergab E85 was heißt das? Ich habe allerdings auch keine 2 Pumpen sondern die 86800 hat nur eine. Ich kann auch den Schlauch welcher vorne oben am Balg angeschlossen ist nirgends anschließen. Falls es an der 2 Pumpe liegt die beimir fehlt. Gibts ne Möglichkeit die Wama zu überlisten? Also z.B. ne 2 Pumpe anschliessen? Sowas liegt bei mir noch rum. Als Pumpensteckr habe ich den grauen und den anderen 2farbigen Draht genommen. die am längsten sind und bis zur Pumpe reichen. Für was sind die anderen beiden? Glaub schwarz/Lila sind die? Fällt mir gerade noch ein. Ich habe auch mal die einzelnen Selbsttest gemacht. Es funzt soweit alles nur z.B. bei testen des Wasserzulaufs geht es zwar kurz an wird dann aber gleich wieder abgepumpt beim Dichtheitstest genau das selbe. die Wama läuft nicht voll und schleudert sondern wird ca. 30 sec. nach füllen auf abpumpen geschaltet

Danke schon mal
Sven
 
C

cyberfoxy

Gast
Hallo,

Problem erledigt. Ich habe aus einer anderen AEG die Laugenpumpe genommen und diese an die fehlenden Anschlüsse gesteckt. Pumpt jetzt zwar nur ihr eigenes Wasser hin und her aber die Wama läuft jetzt ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavamat 76730 Läuft kurz an, zeit springt kurz darauf au

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

Oben