AEG LAvamat 76730 update Türverriegelung klackt

Diskutiere AEG LAvamat 76730 update Türverriegelung klackt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAvamat 76730 update E-Nummer: PNC 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung klackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mncool

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAvamat 76730 update

E-Nummer: PNC 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung klackt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Berühmtes Problem, viele Ursachen.
Es ist völlig egal, was ich an der Maschine einstelle. Direkt beim anstellen klackt das Türschloß 6 oder 7 mal. Fehler E 40.
Die Maschine hat kaum Laufleistung. Der Fehler trat immer öfter auf, jetzt ist er immer da. Habe schon Fehlerspeicher gelöscht. Aber das tut ja nur Wirkung bei entsprechender Reparatur. Ich habe schon eine Menge Maschinen repariert und hab noch mindestens 100 Stück hier stehen, doch bei AEG verzweifle ich immer! Es gibt halt Dinge die sollen so nicht sein!
So auch hier.
Wer mag mir hier mal Rat geben zur Fehlerfindung???
Danke schon mal im vorraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mncool

Willkommen im Forum
mncool schrieb:
und hab noch mindestens 100 Stück hier stehen
Bastelst du Schrottgerätezusammen? Jetzt zur Sache.
AEG - Türschlossknacken
geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt.
Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen!! Wenn also die Kontrollampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mncool

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
So. Habe heute eine Steuerung bekommen von einer Maschine, die auf dem Schrott lag.....Heul. Sprich: Der Typ mit dem Schrottgreifer hat sie heute bearbeitet und grapschte an ihr rum......Eine gaaanz junge Miele hatte er schon platt gemacht :( :( :( es ging mir schlecht, vor allem, weil es die 1600er Ausführung war und ich den Motor wohl dringend hätte gebrauchen können für eine ander Maschine von Miele, die hier schon seid 2 Monaten vor sich hinoxidiert!!
Aber bei der Aeg konnte ich ihn grad noch ermahnen :agrue: :agrue:
Die Steuerung, den Motor, die Pumpe, das Türschloß und die Niveudose konnte ich noch retten....der Rest war schon " angeplättet.
Für 3 Euro insgesamt dann mitgenommen die Dinge und gleich 3 AEG Maschinen repariert.
Schiffshexler: Du hattest Recht mit deiner Annahme. Die Steuerung war tatsächlich defekt......ich habe sie ausgetauscht und die Maschine macht nach löschen des Fehlerspeichers grad ihren dritten Waschgang....tiptop....die andern beiden kommen noch.
Die " alte" Steuerung habe ich zu einem Kumpel mitgenommen und sie dort bei einer Maschine mit Lagerschaden und ohne Steuerung ausprobiert. Sie machte exakt den gleichen Fehler wie bei mir.
Also wieder ausgebaut und mit nem Hammer druff! Bäääähm! Damit ich mich damit auch nicht wieder vertue!
Dieses Forum würde ich mit einer glatten 1 benoten!
Ihr kennt euch hier aus und das finde ich toll.
Besten Dank und wenn wieder was ist ( und das wird bestimmt so sein :lol: ) dann schaue ich natürlich wieder rein!
 
M

mncool

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ach ja....
Schiffshexler.
Du hast Recht...ich bastle Schrottgeräte wieder zusammen und das mit 80 % Erfolg.
Ich habe noch ca. 90 Geräte stehen, die allesamt auf eine Reparatur warten.
Wobei ich sagen muß, das ich höchst ungerne an Lager gehe.....bei manchen mag sich das lohnen, aber bei manchen eben auch nicht!
AEG`s habe ich ncoh einige hier mit Lagerschaden....da bin ich echt am hadern!
Wenn also mal ein Teil gesucht wird, könnt ihr euch gern an mich wenden....vielleicht habe ich es da!?!?!?

Am liebsten habe ich Markengeräte........hab mich heute noch über so eine blöde Hoover ärgern müssen...besser gesagt: Ich habe mich aufgeregt!!! Machste an das Ding, dreht dreimal die Trommel und die Pumpe läuft....das war es......! Uaaaahhhhhh
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo mncool,
habe auch eine Hoover AM132 mit dem gleichen Fehler: In jedem Waschprogramm wird Wasser eingelassen, dann dreht die Trommel wie beim Schleuder und bleibt dann stehen.

Hast Du schon Erkenntnisse zu Deinem Fehler?

LG Manfred
 
M

mncool

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ales 1,

ich habe dies auch getan und siehe da: Die MAschine läuft wieder....natürlich nach wechsel des betreffenden Teil`s. :P :P
Besten Dank für diesen kurzen aber doch guten Beitrag! :-D
Mir wurde geholfen!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mncool

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wünsche dir noch ein frohes Schaffen mit deinen Geräten.

Gruß Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAvamat 76730 update Türverriegelung klackt

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben