AEG Lavamat 76850 E40

Diskutiere AEG Lavamat 76850 E40 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 76850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AEGler

Benutzer
Registriert
29.07.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

eine Sache ist mir da noch aufgefallen, die ich vergessen hatte. Genau seitdem ich das neue Türschloss dran habe, funktioniert das Licht in der Trommel nicht mehr. Schau dir mal bitte meinen Beitrag 9 auf Seite 2 an und zwar geht es um den Punkt...:

"3.) BILD: http://s1.directupload.net/file/u/19855/glysu2st_jpg.htm

Das waren wohl die Notöffnerzug-Kabelstecker, die du erwähnt hattest.

Was hatten die nun für einen Sinn? Ich frage vor dem Hintergrund, da mein neu gekauftes Ersatzteil sowas nicht hatte. Die Kabel haben ich aber einfach so lose, ohne sie irgendwie abzudecken o.ä., belassen, da wie gesagt keine Möglichkeit gab sie einzustecken."


Liegt es wohl daran, dass die zwei markierten Kabel auf dem Foto nicht beim neuen Schloss mangels Anschluss eingesteckt werden können, dass das Licht nicht funktioniert?

Vielen Dank nochmal.


Viele Grüße...!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AEGler

Von den Schlösser gibt es zwei verschiedene, dann hast du das Falsche erwischt.
Bei AEG Türverriegelung mit Schalter E. Nr. 110 57 71-02/4 € 42,44 + 19%
Google mal mit der Nr. 110577102, da wir darauf hingewiesen, z. B. hier: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

Der Martin

Neuling
Registriert
16.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen

Auf der Suche nach dem AEG Fehler E40 wurde ich von Google hier hin geleitet.
Tja, was soll ich sagen, absolut das richtige Forum :D

Die Fehlerbeschreibung und Ursache sind bei meiner AEG identisch.
Aber, die Teilenummer vom Türschloss ist bei meiner eine andere.
Ich bin von oben an das Türschloss.
Absolut einfach.
Ob es beim Einbau dann auch so einfach geht, :whistle:
Das Türschloss hat folgende Nummer 124967512
Die Kabel für die Trommelbeleuchtung hingen nicht angeschlossen rum.
Einen Mikroschalter für die zwei Kabel für die Trommelbeleuchtung ist am Türschloss nicht vorhanden.
Die Trommelbeleuchtung ist aber da.

Meine Frage:
Kann ich einfach das Türschloss gegen das von euch genannte 110577102 austauschen?

Produktnummer lautet: 914903901/00
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rafa

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

Wollte auch mal ein Feedback zum Forum und diesem Thread hier geben.

Hatte am Wochenende auch den E40-Fehlercode an unserer AEG Lavamat 76850.
Vor nicht mal einem Jahr habe ich schon dasselbe durchgemacht.
Habe das komplette Kabel bestellt und getauscht.
Nun wieder das selbe Bild (banghead)
Ich habe jetz auch den Stecker abgeschnitten und durch Isolierhülsen ersetzt.
Hoffe das hält jetzt länger.

Woran liegt dieses durchschmoren vom Stecker ? Kabelquerschnitt evtl. zu klein ?

Gruß und dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rafa

Meistens entsteht das durch die Kontakte im Schloss, dadurch erwärmen sich die Anschlüsse
bis zum Stecker, was der Kunststoff nicht mehr verkraftet.
Wenn das Schloss verschmort ist, dann habe ich auch die bl Flachstecker draufgesetzt.
Die Blockstecker sind dann auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Nur beim Schlosserneuern muss man anschließend auf die Belegung der Anschlüsse achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 76850 E40

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG Lavamat L76487FL Nach Programmstart nur Abpumpen danach wieder Programmwahl möglich

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

Oben