AEG LAVAMAT 78810 92B GX AA 01 nach Programmstart springt di

Diskutiere AEG LAVAMAT 78810 92B GX AA 01 nach Programmstart springt di im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVAMAT 78810 Typenbezeichnung: 92B GX AA 01 E-Nummer: 914016120 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Programmstart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

principia78

Benutzer
Registriert
23.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG LAVAMAT 78810

Typenbezeichnung: 92B GX AA 01

E-Nummer: 914016120

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Programmstart springt die Waschmaschine nach 1 Minute auf Programmende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach Programmstart wird die Trommel mit Wasser gefüllt und nach ca. 1 Minute ... sind alle Programm LED´s aus ....die Restanzeige springt auf 0 und das Wasser wird wieder abgepumpt. Tür wird wieder entriegelt...

Ich möchte gern den Fehlercode auslesen....Welche Tastenkombination muss ich da verweden?

Mittlerweile habe ich die Tastenkonbination gefunden. Fehler E66 hinterlegt. Könnte die Heizung sein.

Meine Vermutung eine Verstopfte Luftfalle.....

Danke für die Antworten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin principia78

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde
ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss die Heizung auf einem Masseschluss mit einem Isolationsmessgerät, die Heizungsleitung
auf eine Unterbrechung überprüft werden. Es kann auch eine defekte Lötstelle den Heizungsrelais
auf der Elektronik sein, bzw. das Relais sich auch in die Ecke geschmissen haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin principia78

Mit 010 und 014, das ist richtig, aber ohne Sachkenntnisse, lass lieber die Finger davon.
Die Heizung muss ohmsch ausgemessen werden

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

principia78

Benutzer
Registriert
23.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Waschmaschine läuft wieder :)

ich wollte nur mitteilen wie sich mein Problem aufgelöst hat.....

also ich hatte die Wahl bei dem Fehler E66 Heizstab oder Relais bzw. Elektronik 40 € oder über 200 €

Das einfachste ist der Tausch des Heizstabs.......wenn es die Elektronik gewesen wäre hätte ich mir eine neue Maschine gekauft...... bin kein Elektroniker, der Lötkolben usw. hat...

Tja und jetzt läuft meine WA wieder........ :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin principia78

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 78810 92B GX AA 01 nach Programmstart springt di

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

Oben