Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

loewengruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 18:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 86760 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C6

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe die Maschine seit 5,5 Jahren, bin an für sich sehr zufrieden, aber jetzt ist die Maschine während des Waschvorgangs mit nachfolgender Fehleranzeige stehen geblieben.
Anzeige für Hauptwäsche und Spülen blinkt rot bei gleichzeitiger Anzeige des Fehlercode C6
Ein wenig Wasser stand noch drin, dies habe ich über die Notentleerung entleert. Aus Laugenpumpe wurden Fremdkörper (Haarspange und Knopf) entfernt.

S-No 23175354
Typ: 47ABB EA 01A

Weiß jemand Rat?
Danke und Gruss
alexis-007
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 19:06 Uhr  ·  #2
Hallo,
Zitat
E-Nummer:

Wird bei AEG als PNC Nr. bezeichnet. Diese Nummer könnte noch wichtig werden. Schau mal, ob Du sie noch nachtragen kannst.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16304
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3085
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 23:44 Uhr  ·  #3
Moin loewengruss

Willkommen im Forum
C6 = Inkongruenz zwischen Drucksensor und Druckwächter. Der Fehler erscheint in den meisten Fällen, wenn die Heizung einen Masseschluss hat. Am besten mit einem Isolationsmessgerät überprüfen. Die Anschlüsse aber vorher abziehen. Nicht vergessen, die WA spannungslos zu machen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
loewengruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 15:40 Uhr  ·  #4
Moin Schiffhexler,

ja ich bin ganz neu hier im Forum.
Erstmal BESTEN DANK für den Hinweis, ich melde mich noch mal wenn ich näheres weiß!

Ergebnis der Fehlersuche:
Durch Schleudern einer Badematte, die eine Unwucht erzeugte, hat die Trommel gegen die Elektronik geschlagen. Hierdurch wurde die Verbindung Druckwächter / Drucksensor zur Elektronik unterbrochen (Stecker gelöst).
Nach Prüfen aller Verbindungen läuft alles wieder wie geschmiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, 86760, update, Fehlercode