AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

Diskutiere AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 86760 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C6 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loewengruss

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 86760 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C6

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe die Maschine seit 5,5 Jahren, bin an für sich sehr zufrieden, aber jetzt ist die Maschine während des Waschvorgangs mit nachfolgender Fehleranzeige stehen geblieben.
Anzeige für Hauptwäsche und Spülen blinkt rot bei gleichzeitiger Anzeige des Fehlercode C6
Ein wenig Wasser stand noch drin, dies habe ich über die Notentleerung entleert. Aus Laugenpumpe wurden Fremdkörper (Haarspange und Knopf) entfernt.

S-No 23175354
Typ: 47ABB EA 01A

Weiß jemand Rat?
Danke und Gruss
 
A

alexis-007

Benutzer
Registriert
15.12.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Wird bei AEG als PNC Nr. bezeichnet. Diese Nummer könnte noch wichtig werden. Schau mal, ob Du sie noch nachtragen kannst.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin loewengruss

Willkommen im Forum
C6 = Inkongruenz zwischen Drucksensor und Druckwächter. Der Fehler erscheint in den meisten Fällen, wenn die Heizung einen Masseschluss hat. Am besten mit einem Isolationsmessgerät überprüfen. Die Anschlüsse aber vorher abziehen. Nicht vergessen, die WA spannungslos zu machen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
L

loewengruss

Gast
Moin Schiffhexler,

ja ich bin ganz neu hier im Forum.
Erstmal BESTEN DANK für den Hinweis, ich melde mich noch mal wenn ich näheres weiß!

Ergebnis der Fehlersuche:
Durch Schleudern einer Badematte, die eine Unwucht erzeugte, hat die Trommel gegen die Elektronik geschlagen. Hierdurch wurde die Verbindung Druckwächter / Drucksensor zur Elektronik unterbrochen (Stecker gelöst).
Nach Prüfen aller Verbindungen läuft alles wieder wie geschmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90

AEG Öko lavamat update B46FEA3B10H C2 Fehler Ablaufpumpende

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG Öko Lavamat 76730 update Fehlercode E90

Oben