AEG Lavamat 88830-W Update Motor läuft nicht auch mit neuen

Diskutiere AEG Lavamat 88830-W Update Motor läuft nicht auch mit neuen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 88830-W Update E-Nummer: 47 A AD AA 01 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jillklu

Neuling
Registriert
01.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 88830-W Update

E-Nummer: 47 A AD AA 01 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht auch mit neuen Kohlen (Fehlercode C9)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem ich den Fehlercode C9 hatte, habe ich die Kohlen ausgetauscht.
Die Maschine lief für ungefähr 4 Wochen einwandfrei.

Jetzt hatte ich am "Anker" ... glaube so heisst das Ding....... dort wo die Kohlen auftreffen eine Erhöhung/Schaden festgestellt und somit hat es mir die neuen Kohlen beschädigt und die Haussicherung ist rausgefallen nachdem es von der Maschine verschmort gerochen hat.

Beim Ausbau habe ich entdeckt, dass ich wohl einen neuen Anker und wieder neue Kohlen brauche.

Ein Händler Vorort hat mir einen tolles Angebot gemacht:
Meine Schwiegereltern brauchten einen neuen Kühlschrank und dadurch dass sie den bei diesem Händler gekauft haben, war er bereit uns zu helfen und hat uns von einem identischen Motor den Anker und die Kohlen in meinen Motor gratis umgebaut.
An seinem Motor war die Halterung minimal anders aber nach seiner Aussage hat das nichts mit dem Motor an sich zu tun und somit hat er den Anker und die Kohlen einfach umgebaut. (Sieht klasse aus und läuft rund)

Heute habe ich den "neuen" Motor eingebaut und leider tut sich gar nichts.
Die Maschine pumpt und Wasser läuft in die Trommel aber der Motor springt nicht an.

Nach ungefähr 10 Min. kommt die Fehlermeldung C9 .

Kann es sein, dass der Motor nicht funkitoniert, oder ist es möglich dass durch den Defekt des alten Motores ein Schaden in der Steuerung/Elektronik entstanden ist und somit der Motor keinen Impuls bekommt loszustarten?

Mit dem Stromprüfer habe ich gecheckt und Strom kommt an den Motor wenn er strarten sollte lt Programm.

Bin ein Leihe und weiss nicht wie ich das herausfinden kann ob der Motor oder die Elektronik ein Defekt hat.

Bitte um einen Tip von Euch hier.

Lieben Gruss
Jörg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jörg

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Elektronik, Türschloss usw.).
Da würde ich empfehlen, zuerst die Motorelektronik auf abgefackelte Leiterbahnen zu überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 88830-W Update Motor läuft nicht auch mit neuen

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben