AEG lavamat carat w 1248 Buntwaschprogramm stoppt

Diskutiere AEG lavamat carat w 1248 Buntwaschprogramm stoppt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: lavamat carat w 1248 electronic E-Nummer: PVC-Nr 914 002 259 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bheizmann

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: lavamat carat w 1248 electronic

E-Nummer: PVC-Nr 914 002 259 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Buntwaschprogramm stoppt vor dem Spülen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und was Waschmaschinen angeht ein vollkommender Laie.

Unsere Waschmaschine hat Probleme mit dem für uns essentiellen Buntwaschprogramm. Sie stoppt jedes Mal noch vor dem Spülen. Alle anderen Programme gehen aber noch. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

(Weitere Daten: S-NO 22899936, Typ 47B HC CA 01 A)

Vielen Dank, schon jetzt!
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bettina

Willkommen im Forum
Dann hast du wahrscheinlich Kochwäsche gewählt und das Wasser wurde nicht abgepumpt. War das so?
Hast du einen versierten Handwerker in deinem Bekanntenkreis den du um Hilfe bitten könntest?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

bheizmann

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,

Das Wasser wird nicht nur nicht abgepumpt, sondern der reine Spülvorgang startet gar nicht erst. Leider kennt sich in meinem Bekanntenkreis niemand so richtig aus, daher bin ich hier ;-) Hast Du denn eine Idee, an was es liegen könnte? Handwerklich Begabte finde ich, denen muss ich nur einen Hinweis geben, was Sie tun sollen!

Viele Grüße, Bettina
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bheizmann schrieb:
Das Wasser wird nicht nur nicht abgepumpt, sondern der reine Spülvorgang startet gar nicht erst
Das Wasser muss zuerst raus, sonst läuft sie au nicht weiter.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe.

Anleitung: WA umlegen=LINK, aber genau so ausführen.

Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Aber alle Typennummern bereithalten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

bheizmann

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
okay, super. Vielen Dank! Da werde ich nachfragen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG lavamat carat w 1248 Buntwaschprogramm stoppt

Ähnliche Themen

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

Oben