AEG Lavamat Carat 64848 Type HP044441 Kein Wasserzu-ablauf

Diskutiere AEG Lavamat Carat 64848 Type HP044441 Kein Wasserzu-ablauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Carat 64848 Typenbezeichnung: Type HP044441 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzu-ablauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dala

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat Carat 64848

Typenbezeichnung: Type HP044441

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzu-ablauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich habe eine AEG Lavamat Carat 64848, Prod.No. 914903509/03

Beim letzten Waschgang wurde der Fehler E20 angezeigt. Laut Beschreibung handelt es sich um ein Problem im Ablauf.
Daraufhin habe ich das Flusensieb gereinigt, und das Pumpengehäuse mit klarem Wasser durchgespült. Bei erneutem Versuch die Maschine zu betreiben, stellte ich fest, dass die Zeit zwar runtergezählt wurde, jedoch nur ein leses Brummen zu vernehmen ist. Es fließt kein Frischwasser in den Waschmittelkasten.
Ein Fehlercode wird auch nicht angezeigt.
Kann mir jemand beschreiben, wie ich den Fehlercode auslesen kann?
Weiterhin wäre ich für weitere Ratschläge dankbar, da die Maschine bei einem 4 Personen Haushalt gebraucht wird.

Dala
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Frohes Neues dala

Willkommen im Forum
Nehme ein dünnen langen Schraubendreher, oder was anderes aus Metall und drehe das Pumpenrad mal händisch, auch mit einer Lampe da reinleuchten. Dann stelle ohne Wasser das Programm auf Schleudern
und überprüfe, ob die Pumpe dreht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dala

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler.

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Das Rad der Pumpe lässt sich händisch drehen und im Schleuderprogramm funktioniert sie auch. Vermutlich ist es das Brummen der Pumpe, was zu hören ist. Leider fließt kein Wasser ein.
Habe den Schlauch schon mal von der Maschine abgenommen und den Wasserstrom überprüft. Auch hier war alles ok. Das Sieb der Maschine hab ich auch überprüft.

Echt nervig das ganze.
 
D

dala

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
und die Programme beiben bei einer Minute stehen.
Hab das Schleuderprogramm mal durchlaufen lassen wollen. Nur die Pumpe hat gearbeitet. Die Trommel nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Carat 64848 Type HP044441 Kein Wasserzu-ablauf

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Protex Mod. L71670FL Type. FLI556LM1 Fehlermeldung: E52

AEG Lavamat 54849D Typ HP044441 Ser.No. 24100014 Klackert manchmal beim Waschen und Schleudern

AEG Lavamat Mod. L64840 Type HP044441 Waschmaschine bricht P

Oben