AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

Diskutiere AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Champions Line T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes auslesen ohne Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foobar

Benutzer
Registriert
07.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Champions Line T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes auslesen ohne Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Weniger ein tatsächliches Problem als vielmehr Neugier:

In diesem alten Beitrag hier ist beschrieben, wie man einen Fehlercode auf Display zaubert. Wie funktioniert das mit den Fehlercodes bei ähnlichen, älteren Maschinen ohne Display?

Ich habe das Aktivieren des Diagnosesystems gerade mit einer AEG Lavamat Champions Line T ausprobiert, welche nur LEDs zur Anzeige besitzt, kein extra Display vorhanden. Es scheint nach obiger Anleitung auch ein Diagnosesystem zu starten, weil alle LEDs nacheinander ein- und wieder ausgeschaltet werden. Auf welche Weise aber wird hier die Fehlercode angezeigt? Welche der LEDs stehen wofür in dieser Anzeige?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin foobar

Wir geben hier nur Reparaturtipps. Das ist doch ein anderes Forum, frage da mal nach.
Bei Serviceunterlagen, hält der Hersteller den Daumen drauf → Copyright

Gruß vom Schiffhexler
 
F

foobar

Benutzer
Registriert
07.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Wir geben hier nur Reparaturtipps. Das ist doch ein anderes Forum, frage da mal nach.
Bei Serviceunterlagen, hält der Hersteller den Daumen drauf ? Copyright
Whoops, sorry. Da habe ich den falschen Link kopiert. Der, den ich eigentlich meinte, beinhaltet dieselben Infos und ist lustigerweise sogar von Dir:

https://forum.iwenzo.de/aeg-oeko-lavamat-bricht-waschvorgang--t30018.html#real126697

Ich glaube, die anderen geben auch in erster Linie Reparaturtips. Ich hatte bloß den Eindruck, daß ich hier wahrscheinlicher eine Antwort bekommen würde. ;)

BTW, meine Maschine ist tatsächlich kaputt (heizt nicht mehr, läuft aber ganz normal durch, Heizstab usw. scheinen nach Messung und Sichtprüfung in Ordnung zu sein), aber ich werde sie wohl nicht mehr reparieren. Auch aus mehreren anderen Gründen ist eher eine neue fällig. Die Reparatur kann dann jemand anders übernehmen. Mich interessiert bei der Gelegenheit nur, ob die Maschine eigentlich weiß, daß sie kaputt ist oder ob mir sogar ein solcher Fehlercode aus der Selbstdiagnose was anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90

AEG ÖKO-LAVAMAT CHAMPIONS LINE L update (LAVAMAT CL L-W) Tr

AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur

AEG Öko Lavamat Champions Line Restlaufzeit läuft Sekunden

Oben