Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

foobar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 23:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Champions Line T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes auslesen ohne Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Weniger ein tatsächliches Problem als vielmehr Neugier:

In diesem alten Beitrag hier ist beschrieben, wie man einen Fehlercode auf Display zaubert. Wie funktioniert das mit den Fehlercodes bei ähnlichen, älteren Maschinen ohne Display?

Ich habe das Aktivieren des Diagnosesystems gerade mit einer AEG Lavamat Champions Line T ausprobiert, welche nur LEDs zur Anzeige besitzt, kein extra Display vorhanden. Es scheint nach obiger Anleitung auch ein Diagnosesystem zu starten, weil alle LEDs nacheinander ein- und wieder ausgeschaltet werden. Auf welche Weise aber wird hier die Fehlercode angezeigt? Welche der LEDs stehen wofür in dieser Anzeige?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15960
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2984
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 10:40 Uhr  ·  #2
Moin foobar

Wir geben hier nur Reparaturtipps. Das ist doch ein anderes Forum, frage da mal nach.
Bei Serviceunterlagen, hält der Hersteller den Daumen drauf → Copyright

Gruß vom Schiffhexler
foobar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 20:29 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Wir geben hier nur Reparaturtipps. Das ist doch ein anderes Forum, frage da mal nach.
Bei Serviceunterlagen, hält der Hersteller den Daumen drauf ? Copyright

Whoops, sorry. Da habe ich den falschen Link kopiert. Der, den ich eigentlich meinte, beinhaltet dieselben Infos und ist lustigerweise sogar von Dir:

aeg-oeko-lavamat-bricht-waschvorgang--t30018.html#real126697

Ich glaube, die anderen geben auch in erster Linie Reparaturtips. Ich hatte bloß den Eindruck, daß ich hier wahrscheinlicher eine Antwort bekommen würde. ;)

BTW, meine Maschine ist tatsächlich kaputt (heizt nicht mehr, läuft aber ganz normal durch, Heizstab usw. scheinen nach Messung und Sichtprüfung in Ordnung zu sein), aber ich werde sie wohl nicht mehr reparieren. Auch aus mehreren anderen Gründen ist eher eine neue fällig. Die Reparatur kann dann jemand anders übernehmen. Mich interessiert bei der Gelegenheit nur, ob die Maschine eigentlich weiß, daß sie kaputt ist oder ob mir sogar ein solcher Fehlercode aus der Selbstdiagnose was anzeigt.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5259
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 374
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat Champions Line T Fehlercodes auslesen ohne Displ

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 21:09 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, Champions, Line, Fehlercodes, auslesen, Displ