AEG Lavamat Diamand S-W Typ B46 A EP 2B 10A Klacken beim Sta

Diskutiere AEG Lavamat Diamand S-W Typ B46 A EP 2B 10A Klacken beim Sta im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Diamand S-W Typenbezeichnung: Typ B46 A EP 2B 10A E-Nummer: PNC: 914 001 403 00 S-No: 92498266 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manka29

Gast
Hersteller: AEG Lavamat Diamand S-W

Typenbezeichnung: Typ B46 A EP 2B 10A

E-Nummer: PNC: 914 001 403 00 S-No: 92498266

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klacken beim Start - hinter dem Waschmittelbehälter - laut Forum: Wasserweiche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
ich habe im Forum gelesen, daß das Klacken beim Starten auf eine defekte Wasserweiche zurückzuführen ist.
Ich wurde sie gerne ausbauen und reinigen. Kann mir jemand eine Aus- Einbauanleitung schicken, und eine Stellung für die Räder sofern sie sich verstellt haben. Worauf muß ich achten? Wie komme ich an die Wasserweiche ran? Gibt es sowas wie eine Explosionszeichnung für den Ausbau?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß
Manfred

Falls sie defekt ist: wie lautet die Ersatzteilnummer?

Hilfen bitte an: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin manka29

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Das Klackern muss nicht unbedingt von der WW kommen, das Türschloss kann das auch verursachen. Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen, Deckel demontieren und lokalisieren, woher das Geräusch kommt. Handwerkliche Fähigkeiten sollte man dabei schon haben. Eine EX – Zeichnung für die Demontage gibt es nicht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

manka29

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da das Geräusch von hinter dem Waschmittelbehälter herkam, gehe ich davon aus das das die WW ist.
Ich habe sie bereits ausgebaut und wollte fragen ob sich auch einfach nur die Räder verstellt haben könnten.
Wie ist die korrekte Stellung der Räder? Gibt es hierzu eine Skizze der Sollstellung.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank bereits.
Gruß
Manfred
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Habe dir was fertig gemacht, bekommst eine PN.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Diamand S-W Typ B46 A EP 2B 10A Klacken beim Sta

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

Oben