AEG Lavamat 5.0 Drehschalter klemmt

Diskutiere AEG Lavamat 5.0 Drehschalter klemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 5.0 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehschalter klemmt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BBer

Neuling
Registriert
01.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 5.0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehschalter klemmt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi zusammen,

bei meinem eigentlich noch recht jungen Lavamat 5.0 (3 jahre) hab ich 2 Probleme, eins nervt ein bischen...

1. Der Drehschalter zur programmauswahl klemmt in der Aus-Position. Man kann ihn nur mit erhöhtem kraftaufwand raus drehen, hat man ihn einmal rausgedreht, gehts eingentlich ganz gut. Will jetzt aber nicht solange warten, bis das alles ausgedengelt ist. Vielleicht hatte schonmal einer das problem.

2. Wenn die Trommel das erste mal anläuft, hört man ein metallisch knisterndes Geräusch, ähnlich wie wenn ein BH-Bügel an der Trommel kratzt. Stört jetzt den betrieb nicht, aber wenn sich dadurch ein Lagerschaden ankündigt wüste ich es gerne...

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

Gruss
BBer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BBer

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Trift das auf dein Gerät nicht zu?
Jubiläumsmodell AEG-Electrolux Lavamat 5.0 mit 50 Monaten Hersteller-Garantie
Dann wende dich an den LINK
Sonst verlierst du die Garantie

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 5.0 Drehschalter klemmt

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

AEG-Elektrolux Lavamat L66850L Loch in äußerer Kunststofft

AEG Öko Lavamat Federn einhängen - richtige Position??

AEG Electrolux LAVAMAT TURBO 16820 E10 trotz ausreichendem Wasserzufluß AEG LAVAMAT TURBO 16820 - E10 trotz ausreichendem Wasserzufluß

AEG ÖKO Lavamat Diamant. FI fliegt. Heizung?

Oben