AEG Lavamat E20 - Klackt, läuft nicht durchgehend

Diskutiere AEG Lavamat E20 - Klackt, läuft nicht durchgehend im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat E-Nummer: 64530 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20 - Klackt, läuft nicht durchgehend Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rooby

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

E-Nummer: 64530

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20 - Klackt, läuft nicht durchgehend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Also ich besitze eine AEG Lavamat 64530 und die Waschmaschine zeigt den Fehler E20 an. Leider besitze ich keine Bedienungsanleitung und habe auch online keine vergleichbare gefunden.
Jedenfalls starte ich die Maschine, beim Start hörte ich ein merkwürdiges "klackern", sie läuft dann einige Minuten, stockt dann bis man sie Manuell wieder anwirft. Allerdings hab ich das Gefühl es verringert sich jedes mal die Zeit, bis sie erneut stockt. Ein Kollege hat schon sämtliche Teile auf Verstopfungen geprüft und gegebenfalls gereinigt, jedoch scheinbar ohne Erfolg den Fehler dadurch zu beheben.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rooby

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rooby

Gast
Oh natürlich :D

PNC: 914 002 293 01
S-No: 32933811

Gruß
rooby
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E20 ist ein Pumpenfehler. Kannst du feststellen, wo das Geräusch auftritt, ist in der Pumpe, evtl. Nadel oder Geldstück drin? Pumpenflügel noch mal überprüfen. Wenn die WA eingeschaltet wird, nimmt sie dann Wasser, oder kommt sofort die Fehlermeldung?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rooby

Gast
Also das Klacken war schon länger vorhanden, da funktionierte sie noch. Sie hat Wasser geholt und abgepumpt (ganz normal).
Jetzt läuft sie ca. 20-30min und irgendwann hört sie auf und der Fehler E20 tritt auf. Ich kann sie aus und an machen und sie läuft ab der STelle weiter. (Nur noch ca. 2 min, und immer so weiter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat E20 - Klackt, läuft nicht durchgehend

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat 64530 47BHIBA01B Startet normal und dann läuft

AEG Lavamat 64530 Programm läuft nicht durch, jedoch keine F

AEG Lavamat 54610 Programm läuft nicht durch

AEG Lavamat 16850 Fehler E20 (beim Trocknen)

Oben