AEG Lavamat electronic Schleudert nicht mehr

Diskutiere AEG Lavamat electronic Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat electronic E-Nummer: 24450 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrich56

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat electronic

E-Nummer: 24450

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

bis vorgestern ist meine AEG Lavamat noch hervorragend gelaufen.

Als ich gestern nach Hause kam, floss Wasser aus und die Maschine tat nix mehr, ich öffnete sie und hatte in einem meiner Hemden - Schrauben von der Arbeit vergessen heraus zu nehmen - die jedoch lagen verstreut in der Trommel. :redhotevil:

Ich habe den Filter gesäubert und den Rest abpumpen lassen, somit war ich erleichtert das der Motor noch Leben in sich hatte und
ich hatte eine neue Wäsche gemacht, doch als es zum schleudern kommen sollte passierte nix, ich nahm die Wäsche wieder raus und musste feststellen das sich die Trommel nicht drehen lässt.

Wer kann mir helfen, bezw. einen Tipp geben wie ich meine Maschine wieder erwecke.

Also pumpen tut sie.

Ganz liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heinrich56,

schwierig !
Prüfen, ob sich eine Schraube / Mutter zwischen Trommel und Bottich verklemmt hat; auch die Türmanschette bzw. die Trommel und den Bottich auf Beschädigungen prüfen

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Heinrich56

Gast
flumer schrieb:
Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

So ich habe mal geschaut und dieses hier gefunden

L 24450

Typ 47B MY BB 01 A

PNC 914 002 655 00

S-No 323 468 28

Und dann war ich mutig und habe die hintere Klappe geöffnet um mir mal das Innenleben anzuschauen. Böhmische Dörfer kamen mir entgegen - nachdem ich die Maschine dann mal im offenen Zustand auf schleudern gestellt hatte, drehte sich alles nur nicht die Trommel und auch nicht der Riemen. Der Motor läuft auf jedenfall.

Ich habe mal ein Foto gemacht

http://www.gerburg.de/waschmaschine/CIMG2752.JPG
>> Bitte anklicken <<

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat electronic Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

Oben