AEG Lavamat Exclusiv Protex Wasserzulauf startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat Exclusiv Protex Wasserzulauf startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Exclusiv Protex E-Nummer: 32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Exclusiv Protex

E-Nummer: 32

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Wegen schwerer Verschmutzung habe ich mich wagemutig mit Infos aus Youtube Videos daran gewagt die Türmanschette auszutauschen. Dazu habe ich eine neue bestellt. Nach 7 Stunden tüffteln und viel fluchen ist diese jetzt ausgetauscht. Dazu hatte ich die Maschine seitlich hingelegt, um an die Bodenschrauben zu kommen.

Beim Auseinanderlegen der Front inclusive Bedienfeld ist mir dieses leider aus der Hand geglitten und runtergefallen. Gleich habe ich es getestet. Die Anzeige funktionierte noch. Glück gehabt habe ich gedacht.

Alles wieder zusammengebaut und gleich nach 4 Tagen Pause enthusiastisch eine Trommel vollgeladen, musste ich leider feststellen, dass die Wasserzufuhr nicht startet.
Die Maschine brummt und brummt, um sich schließlich ohne Fehlermeldung abzuschalten. D.h. das Start/Pause feld blinkt dann noch.

Recherchen im Internet haben mich auf E32 gebracht.

Allerdings bringt mir die Beschreibung gar nichts.

Wo und was ist ein Kalibrationswächter? Oder ein analoger Ddruckwächter?
Was ist eine Blockade in dem 'anderen Knoten Pfad Drain'?
Wie kann ich einen Druckschalter (wo ist der) verschliessen?

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann und die Wäscheberge von 6 Personen noch morgen angegangen werden können.

Fröhlichen dritten Advent! (*) (*) (*)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Chicha schrieb:
Wegen schwerer Verschmutzung habe ich mich wagemutig mit Infos aus Youtube Videos daran gewagt die Türmanschette auszutauschen.

Das bekommt man durch entsprechende Reinigungsmittel in kürzester Zeit kostenlos hin.
Chicha schrieb:
Wo und was ist ein Kalibrationswächter? Oder ein analoger Ddruckwächter?
Man sollte schon ein wenig techn. bewandert sein, sonst bringt das nichts an den Geräten selbst rumzuschrauben. Der Erfolg wäre dann ein Totalschaden, wie er evtl. in deinem Fall vorliegt.
Ohne Erzeugnisnummer wird dir auch keiner einen Tipp geben können.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nr. vom Typschild wäre nett... - ansonsten:
Fehlercode: E32
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kalibrationsfehler analoger Druckwächter. Zu Beginn eines jeden Waschprogramms pumpt das Gerät alles vorhandene Restwasser aus dem Gerät und schafft somit ein "Null-Niveau" um die Kalibrierung des analogen Drucksensors zu überprüfen. Bei diesem Test liefert der Drucksensor einen Wert der ungleich Null ist und von der Rückmeldung des Druckschalters abweicht.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo chicha,

mögliche Ursachen:

Ablaufschlauch geknickt, verstopft, schlecht positioniert;
Ablauffilter verstopft/verschmutzt;
Laugenpumpe defekt;
Leckage im Wasserkreis des Druckwächters;
Druckwächter;
Verdrahtung; Hauptelektronik

Wie schon geschrieben für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

Guestuser

Gast
Modell L71479FL
Produktnummer 91453060200

Jeder war mal Anfänger oder?!

Alles was ihr gepostet habt, habe ich selbst im Internet gefunden und gelesen.

Wenn mir jemand erklären kann, was diese Fachbegriffe bedeuten?!

Vielleicht erfüllt sich ja dieser fromme Wunsch noch am 3. Advent!

Die Wäscheberge wachsen!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ziemlich "freundlich" für Hilfesuchend - zumal DAS hier alles gratis in unserer Freizeit passiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Exclusiv Protex Wasserzulauf startet nicht
Oben