AEG LAVAMAT 5.0 Fehler E40 Tür

Diskutiere AEG LAVAMAT 5.0 Fehler E40 Tür im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 5.0 E-Nummer: 91490385300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E40 Tür Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmo1985

Neuling
Registriert
28.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 5.0

E-Nummer: 91490385300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E40 Tür

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei unserer AEG Lavamat 5.0 kommt seit heute beim Versuch einen Waschvorgang zu starten leider die Fehlermeldung E40. Laut Bedienungsanleitung soll die Tür nicht geschlossen sein. Die in der Anleitung genannten Lösungshinweise haben leider nichts gebracht. Will man den Waschvorgang mit dem Startknopf beginnen hört man auch nicht wie sonst üblich dass sich das Schloss verriegelt. Kann uns jemand weiterhelfen was man tun könnte? Weiß jemand wie man den Fehlerspeicher auslesen kann und den Fehler evtl zurücksetzen könnte. Wäre über jeden Tipp dankbar .... brauche doch saubere Wäsche :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E40 = Türschlossfehler
- Türverriegelung prüfen, Bandleitung inkl. Steckverbindung prüfen, ggf. Türverriegelung ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
B

Bunzi

Neuling
Registriert
05.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
AEG LAVAMAT 64530 Fehler E40 Tür

Hallo.

Meine Schwiegermutter hat dieses schöne Waschmaschinenmodell. Das Problem nach erfogtem Waschgang lässt sich die Tür nicht öffnen. Die Elektronische Verriegelung habe ich schon gewechselt. Aber das hat das Problem nicht gelöst. Tja und nun ich will ja nicht stumpf alle Eletrischen Teile wechseln bis ich den Fehler gefunden hab. Da wäre ein Neukauf billiger. Hat schon mal jemad dieses Problem gehabt? Ich lese immer nur von denen die Ihr Problem vortragen aber nie was der Fehler war. (Eben keine Rückmeldung)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Bunzi
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 5.0 Fehler E40 Tür

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L 54600 Programm stoppt, 5x rotes Binken und Pieps

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Oben