AEG Lavamat Fehlermeldung: Err

Diskutiere AEG Lavamat Fehlermeldung: Err im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat E-Nummer: 914903211 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung: Err Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teddy1000

Neuling
Registriert
07.09.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

E-Nummer: 914903211 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung: Err

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, unser AEG hat den Geist quittiert. Im Display erscheint "Err". Die WM wurde beladen, Tür zu, Programm gewählt und Start gedrückt. Innerhalb kurzer Zeit wurde intervallmäßig kurz hintereinander Wasser eingelassen, dann kam die Fehlermeldung "Err". Tür ging auf und nun geht nichts mehr!

Was ist die Ursache? Kann ich das Problem selber beheben?

Bitte um Unterstützung.

Gruß Teddy1000
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Teddy1000

Willkommen im Forum
Das deutet auf eine Fehlbedienung hin, wenn man z.B. die Tür offen ist und dann auf Start rückt.
Dann könnte das Türschloss wahrscheinlich defekt sein.
Evtl. sind Schmorspuren schon am Schlossstecker vorhanden.
Montage habe ich hier beschrieben→ Thermoschloss

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Fehlermeldung: Err

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG L614770WDBI Maschine zeigt Err

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben