AEG Lavamat L48580 DEMO Program deaktivieren

Diskutiere AEG Lavamat L48580 DEMO Program deaktivieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L48580 E-Nummer: 913205061 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DEMO Program deaktivieren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UHD

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L48580

E-Nummer: 913205061

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DEMO Program deaktivieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Schraubergemeinde,
habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
AEG Lavamat L48580
Das Gerät ist im Demo Program und macht nur noch die Displayanzeige.
Sonst keine weitere Funktion.
Hat jemand die Tastenkombination zum deaktivieren?
Oder ein Servicemanual für mich.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Woher weisst du, dass das Gerät sich im Demoprogramm befindet??
 
U

UHD

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,
steht so im Display.
Beim drehen des Programmwahlschalters erscheint erst das gewählte Programm Z.B. Mix 40-60 und nach 3 Sek. erscheint Demo Programm.
Gruß UHD

Hoffe das Bild wurde hochgeladen.
 

Anhänge

  • 20180818_1848171.jpg
    20180818_1848171.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 834
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gib Mal die Produktnummer an, damit ich nachgucken kann welche Steuerung verbaut ist
 
U

UHD

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Modell L48580
Typ 99P22799
Prod.-Nr. 913205061

Das Bild dazu.
 

Anhänge

  • 20180810_1736331.jpg
    20180810_1736331.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 658
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
scheint mit der AEG-Nr.973913205061002 eine EWM2000 zu sein...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin UHD

Die WA ist von 2005, was hast du gemacht?
Ohne Kenntnisse spielt man mit den Tasten kein Klavier! Sonst kommt man da nicht rein.
Du bekommst eine PN, das ist je nach Gerätetyp verschieden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

UHD

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mion Schiffhexler,

hat leider nicht funktioniert. Anzeige immer noch genauso.
Gibt es einen Werksreset für das Gerät?

Schönen Sonntag, Gruß UHD
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin UHD

Das stammt aus den Serviceunterlagen für dein Gerät.
In Post 7, hatte ich gefragt, wie bist du da reingekommen, was hast du gemacht.
Die WA geht nicht von selbst in den Modus. Das musst du schon hier verklickern.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

UHD

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin an Alle,
die Maschine fing nach dem 1. fehlerlosen Waschgang an, ohne Fehlermeldung im Display, pumpen anzuzeigen danach Waschprogr. beendet und Wäsche entnehmen. Der ganze Vorgang dauerte ca. 15 Sek. Bewegt hatte sich nichts, Wäsche war auch noch trocken.
Mehrere Startversuche änderte nichts an der Meldung.
Über den Drehschalter funktionierte nur Pumpen, Feinspülen und Schleudern.
Habe das Gerät dann vom Netz getrennt und am folgenden Tag wieder getestet.
Das Gerät verhielt sich noch genauso hatte dann aber nach ca. 5 weieren Startversuchen, mit verschiedenen Programmen, Demo Programm im Display.
Für mich war die Hardware ok, POR brachte nichts, blieb also nur Werksreset oder Demo.Programm deaktivieren.
Da deaktivieren auch nicht geht bleibt nur noch Steuereinheit?
Kein Klavierspielen vor den Fehlern.

Lieben Gruß UHD
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Inhalt gelöscht


Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist doch schon mal was. Oft werden, wegen Unkenntnisse beim Fehlerauslesen odg.
falsch Tasten gedrückt.

Bei dem Alter deiner WA, vermute ich folgendes;
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich (ca. 80-MΩ) vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet. Wenn Zweifel
am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran, ein Multimeter reich
dafür meistens nicht aus. Solltest du ein empfindliches haben >50MΩ, kannst es damit versuchen.

Beim Überprüfen der Heizung oder Motor mit einem Isolationsmessgerät die Anschlüsse an den
zu messenden Teile abziehen, Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V).
Die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Der Kohlenstaub und Riemenabrieb, kann auch auf der Elektronik (EL) Übergangswiderstände erzeugen,
wobei der Kasten im Dreieck spring. Die EL am besten mit IPA (Isopropylalkohol) reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

UHD

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die Rückmeldung und deine Mühe.
Hatte gehoft es gibt eine Fehlerbehebung am Bedienfeld. Schade.
Einen Metratester habe ich nicht, nur ein Vielfachmessgerät.
VDE Prüfung also nicht möglich. Fi-Schutzschalter für das ganze Haus aber vorhanden. Hat bei der Maschine noch nie ausgelöst.
Werde deinen Ratschlag befolgen und meinen Oldie mal zerlegen und auf Verschmutzungen und Rückstände an elektronischen Teilen prüfen.
Werde nächste Woche dann mal Rückmeldung geben.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag, Gruß UHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L48580 DEMO Program deaktivieren

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG L14720 Das ausgewählte Program startet nicht.

AEG LAVAMAT 16820 Temperatursensor in kaltem Zustand 0 Ohm

Oben