kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch
Meine Messgeräte:: kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?: Nein
Unsere Lavamat bleibt seit neuestem im Programm stehen. Kursprogramme liefen erst noch, bleiben aber jetzt auch stehen. Dann blinkt die Start/Pause Taste.
Pumpen, Schleudern, Heizen funktioniert, Waschmittelkammer wird auch ausgespült.
Die Tastenkombination Kurz + Start führt zu einem "Kinofilm" an den LEDs, zusätzlich leuchten auch LEDs hinter der Blende, die man sonst nicht sieht.
Siehe Anhang
Type HP04466
Prod. No. 914903406/02
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2017 - 15:15 Uhr von trailhead.
newbee90 Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Karma: 17 Alter: Beiträge: 448 Dabei seit: 06 / 2016 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Aeg Lavamat L54638 Programme laufen nicht durch - Gepostet: 29.12.2017 - 17:02 Uhr -
E35
Überlauf
Magnetventil Wasserzufuhr defekt, Hydraulikkreis des Druckwächters leckt, Druckwächter defekt, Verdrahtung defekt, Hauptplatine defekt. Programm stoppt. Notentleerung. Ablaufpumpe läuft weiter (5 Min. an, dann 5 Min. aus usw.)
Das hört sich ja übel an.
Kann ich das noch weiter eingrenzen?
Oder muss da dann doch ein Fachmann ran?
Und: Ist abschätzbar, was eine Reparatur von-bis kosten würde?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2017 - 11:51 Uhr von trailhead.
oft ist auch Überdosierung oder Kombi Flüssig / Pulver / Weichspüler dafür verantwortlich
Suche mal hier über die Suchfunktion "Druckdom / Luftfalle reinigen" das könnte helfen
Viel Erfolg und ein gutes neues Jahr
Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!
Gruß flumer
Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2017 - 12:04 Uhr von flumer.
wombi - ladyplus45 Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Berlin Karma: 218 Alter: 54 Beiträge: 3510 Dabei seit: 02 / 2015 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Aeg Lavamat L54638 Programme laufen nicht durch - Gepostet: 31.12.2017 - 12:39 Uhr -
Danke!
Dann werde ich am WoEnde mal der Maschine zu Leibe rücken.
Bis zur Frontblende bin ich heute gekommen, die sperrt sich noch etwas gegen das Ausbauen. Wird aber