Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat L64560 Komplett tot

fbm
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

AEG Lavamat L64560 Komplett tot

 · 
Gepostet: 24.10.2019 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L64560

E-Nummer: 914515219 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komplett tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



​Hallo,
mein AEG Lavamat hat soeben einmal laut geknackt – und ist nun tot. Nichts im Display leuchtet mehr. Die Steckdose hat aber Strom. Zum Glück war das Wasser abgepumpt, und ich konnte die Tür öffnen.
Anbei das Typenschild.
Woran kann das liegen? Was kann ich prüfen?
Beste Grüße, Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: waschmaschine_aeg_la … 4560.jpg ( 246.11 KB )
Titel:
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16538
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3135
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat L64560 Komplett tot

 · 
Gepostet: 24.10.2019 - 13:12 Uhr  ·  #2
Moin fbm Frank

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst den Deckel demontieren und am Netzfilter mit einem Messgerät überprüfen, ob Spannung vorhanden ist.
Es ist auch möglich, dass der Netzfilter sich zerlegt hat.

Andernfalls, kann es an der Elektronik liegen.
Dann kannst du den Elektronik-Profi Kollege Chris direkt anschreiben → Chris02gsm@gmail.com

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavamat L64560 Komplett tot

 · 
Gepostet: 24.10.2019 - 15:03 Uhr  ·  #3
Da ist zeimlich sicher die Elektronik defekt. Wobei diese Elektronik sich nicht immer reparieren lässt.

Einfach mal die Elektronik ausbauen (sitzt oben rechts in der Maschine) und Fotos von der Elektronik posten. Dann kann ich das schon mal einschätzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, L64560, Komplett, tot