AEG Lavamat L64560 Komplett tot

Diskutiere AEG Lavamat L64560 Komplett tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L64560 E-Nummer: 914515219 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komplett tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fbm

Neuling
Registriert
24.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L64560

E-Nummer: 914515219 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komplett tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



​Hallo,
mein AEG Lavamat hat soeben einmal laut geknackt – und ist nun tot. Nichts im Display leuchtet mehr. Die Steckdose hat aber Strom. Zum Glück war das Wasser abgepumpt, und ich konnte die Tür öffnen.
Anbei das Typenschild.
Woran kann das liegen? Was kann ich prüfen?
Beste Grüße, Frank
 

Anhänge

  • waschmaschine_aeg_lavamat_64560.jpg
    waschmaschine_aeg_lavamat_64560.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 470
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fbm Frank

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst den Deckel demontieren und am Netzfilter mit einem Messgerät überprüfen, ob Spannung vorhanden ist.
Es ist auch möglich, dass der Netzfilter sich zerlegt hat.

Andernfalls, kann es an der Elektronik liegen.
Dann kannst du den Elektronik-Profi Kollege Chris direkt anschreiben → **********

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da ist zeimlich sicher die Elektronik defekt. Wobei diese Elektronik sich nicht immer reparieren lässt.

Einfach mal die Elektronik ausbauen (sitzt oben rechts in der Maschine) und Fotos von der Elektronik posten. Dann kann ich das schon mal einschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L64560 Komplett tot

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

Oben