Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat L76474EFL Fehlercode EHE

Manitou
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavamat L76474EFL Fehlercode EHE

 · 
Gepostet: 08.09.2019 - 09:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L76474EFL

E-Nummer: 91453092700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EHE

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

nach dem Urlaub funktioniert meine Waschmaschine AEG Lavamat L76474EFL plötzlich nicht mehr. Jedes Programm startet für ein paar Sekunden, dann geht die Restzeit auf 1 Minute und man hört nur noch die Pumpe und dann beendet sich das gewählte Programm. Ein Fehlercode wurde hier nicht angezeigt.

Also bin ich rein in das Servicetechniker-Menü und habe mir hier den letzten Fehlercode anzeigen lassen: EHE
Denn habe ich nun bereits mehrfach zurückgesetzt. Aber immer nach wenigen Augenblicken wechselt die Anzeige wieder von E00 nach EHE.

Hat mir jemand einen Tipp, was die Ursache sein kann und ob das kostengünstig reparabel ist? Bin für Rückmeldungen dankbar.

Gruß
Manfred
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavamat L76474EFL Fehlercode EHE

 · 
Gepostet: 08.09.2019 - 13:15 Uhr  ·  #2
Hallo Manfred,

hier ist die Elektronik "EWM10" defekt / verantwortlich


Gruß flumer
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2701
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 206
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavamat L76474EFL Fehlercode EHE

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 15:35 Uhr  ·  #3
Bist du mit deiner Maschine weiter?

Habe die baugleiche Maschine und könnte die Elektronik da mal testen. Interessiert mich auch :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, L76474EFL, Fehlercode, EHE