AEG Lavamat L76650A3 Maschine klickt, Waschprogramm endet pl

Diskutiere AEG Lavamat L76650A3 Maschine klickt, Waschprogramm endet pl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L76650A3 E-Nummer: PNC 91490395900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine klickt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ms4

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na so das elektronische Grundwissen und ´n Multimeter ist da. Und bis ich Dir die Platine nach Kassel geschickt habe, sind wir in der Dreckwäsche erstickt. Aber danke für´s Angebot.

Also, was kann ich tun/prüfen/nachmessen?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Es gibt keine Schaltpläne für die Steuerungen der weißen Ware. Somit kann ich dir nicht sagen, wo du messen musst. Die Platine muss analysiert werden, geguckt werden, welche Bauteile für was zuständig sind und wie sie angesteuert werden. Auf Fotos lässt sich das nicht machen, da die Platine zwei Layer hat. Daher habe ich gefragt, wie weitreichend deine Kentnisse sind. Wenn du was rausgefunden hast, kann ich gerne versuchen dir weitere Tipps zu geben.
Was ich dir noch sagen kann, ist dass du vom Stecker aus J1 beginnen musst, weil da der Türschalter aufgesteckt wird. Aber das wusstest du sicherlich vorher schon.

Die Post braucht i.d.R. einen Werktag, sowohl für den Hin- als auch für den Rückversand. Zudem habe ich ein großes Ersatzteilsortiment an elektronischen Bauteilen. Wenn ich weiß was defekt ist, kann ich die betroffenen Teile auch gleich austauschen. So lange dauert es also nich :)
 
D

dahue75

Benutzer
Registriert
31.05.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG Lavamat L76650A3 Maschine Verriegelung klickt

Hallo zusammen!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber meine Maschine macht genau die gleichen Probleme. Die Türverriegelung habe ich schon getauscht, doch das problem bleibt.

Schalte die Maschine bei geschlossener Tür ein, Stelle das Programm ein und nach ein paar Sekunden fängt die Türverriegelung an zu klicken und das Schlüsselsymbol fängt an zu blinken. Tür ist aber verriegelt, kann also nicht geöffnet werden. Klicken ist drei Mal zu hören, dann hört es auf und der Schlüssel ist nicht mehr zu sehen.

Dann kann ich nur die Maschine abstellen (Maschinenprogramm auf 0), wieder ein neues Programm wählen und auf das Entriegeln der Tür warten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Daniel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dahue75

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an (F / PCN).
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L76650A3 Maschine klickt, Waschprogramm endet pl

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux L54630 Waschprogramm beendet nicht, Maschine

Aeg Lavamat l 64857 Pumpt/schleudert nicht mehr automatisch

AEG Lavamat 72840 Pumpe ging nicht mehr, jetzt Frage zum Abl

AEG Lavamat 7680 Maschine läuft 1-2 minuten im Programm

AEG ÖKO LAVAMAT 73739-W UPDATE tür öffnet nicht

Oben