AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

Diskutiere AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L87485FL E-Nummer: 914531201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat Pumpe läuft ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Limo

Neuling
Registriert
17.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L87485FL

E-Nummer: 914531201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Liebe Forum Mitglieder,

der Betonklotz auf der Waschmachinen Trommel (AEG Lavamat L87485FL 914531201) hat sich gelöst und ist an den Druckwächter (ST-545) gekommen und hat den Luftschlauch gelöst. Ich habe die Waschmaschine auseinander gebaut alle Kabel und Schläuche überprüft und wieder zusammengebaut. Die Waschmaschine geht unabhängig vom Programm immer in den Pumpmodus und will das Wasser pumpen und zeigt nach einer Weile den Fehler E20. Der Fehler entspricht dem folgenden Beitrag im Forum https://forum.iwenzo.de/aeg-lavamat-6482-pumpe-laeuft-staendig--t51049.html . Wie kann man den Fehlerspeicher der Waschmachine löschen?

Ich habe bereits folgendes probiert:
1. Den Wasserzulaufschlauch scheint zu funktionieren (Aquastopp hat nicht ausgelöst). Trotzdem habe ich diesen ausgetauscht und den Filter überprüft.
2. Den Wasserabfluss Filter haben wir geöffnet, gesäubert.
3. Der Wasserfilter Drehrad funktioniert haben es mit Bleistift/ Schraubenzieher geprüft.
4. Der Wasserabflussschlauch ist frei, testweise habe ich in den Abwasserschlauch reingepusstet der Schlauch ist frei und es blubbert in der Waschmaschinen Trommel. Zusätzlich habe ich 2 Liter Wasser in die Trommel gefüllt und den Wasserabflussschaluch in einen Großenwassereimer getan. Die Maschine Pumpt das Wasser aus der Maschine in den Eimer.
5. An den Schlauch vom Druckwächter habe ich reingepusste, der Schluch ist nicht verstopft. Der Druckwächter ist auch dicht.
6. Alle Schläuche und Kabel sind ordentlich befestigt.
7. Die Elektronik ist nicht beschädigt der Betonklotz hat nur den Schlauch des Druckwächters erwischt.

Die Hardware und die Elektronik der Maschine müsste alle funktionieren. Ich glaube wie im alten Forum Beitrag https://forum.iwenzo.de/aeg-lavamat-6482-pumpe-laeuft-staendig--t51049.html müsste man nur den Fehlerspeicher der Waschmachine zurücksetzten. Wie geht das bei diesem Modell?

Danke und beste Grüße
Limo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
möglicherweise ist der analoge Druckschalter hin, der hat die AEG-Nr. 3792216040 und ist z.B. klickklick>>>hier seehr günstig zu bekommen

reinpusten mögen diese Schalter meist nicht so gerne, denn man pustet viiieel stärker als dieser bei ca. 300mm Wassersäule... - hat der denn beim Pusten auch geklackt überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Gorenje GNF 74461 Waschmaschine läuft nicht mehr

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben