Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

Paulinger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 15:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Lavalogic 1620

E-Nummer: 914 016 045 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display geht an und aus, knacken, piepen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

meine Waschmaschine macht komische Sachen.

Hier erstmal die Daten meiner 10 Jahre alten Maschine:

Hersteller : AEG
Gerätetyp : 92 A CD FA 01 J (LL1620)
S-Nummer: 642402246
Typenschild Zeile 1: PNC 914 016 045 01
Typenschild Zeile 2: IPX 4

Was ist vorgefallen?

Wir hatten die Maschine so programmiert, dass sie nach Zeitplan anfangen sollte zu waschen. Beim Start oder mittendrin ist die Sicherung für die Küche rasugeflogen. Sie ließ sich auch nicht wieder einschalten, bis ich die Waschmaschine ausgemacht hatte. Danach konnte ich die Waschmaschine wieder anschalten und nun zeigt sich folgendes Fehlerbild:


Auf dem Display ist nichts mehr zu lesen. Es geht immer an und aus, aber in den kurzen Momenten, in denen es an ist, wird nichts angezeigt.
Es wird ein wenig abgepumpt, aber dann stoppt es wieder
Die Maschine piept und danach knackt es, als wenn ein Programm weitergeschaltet oder der Türmechanismus ausgelöst wird.
Die Auswahltasten bleiben ohne Funktion

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Am Montag kommt ein Service-Dienst, aber ich will dem nicht komplett ausgeliefert sein.

Hier noch ein Link zu einem Video, dass ich gemacht habe: https://photos.google.com/shar...RMbFFPUWJn
Habt besten Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Phillip
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2869
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 17:33 Uhr  ·  #2
Das Video wäre sehr hilfreich ist aber leider nicht erreichbar.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16005
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3002
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 18:06 Uhr  ·  #3
Hallo Chris

Wird geliefert: LINK
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2869
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 20:19 Uhr  ·  #4
Wahrscheinlich schreibt der Service Dienst deine Maschine aufgrund eines Elektronik Fehlers tot. Das Geld für den guten Mann kannst du dir also sparen ;)

Erklären kann ich es mir auch nicht so richtig. Ist die Sicherung oder der FI gefallen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, Lavalogic, 1620, Dis