AEG Lavamat Lavalogic 1810 Startet nicht mehr

Diskutiere AEG Lavamat Lavalogic 1810 Startet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Lavalogic 1810 E-Nummer: LL1810 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cssvia

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Lavalogic 1810

E-Nummer: LL1810

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Ich habe Probleme mit meiner Waschmaschine. Mitten im Waschgang ging sie aus und macht seitdem nichts mehr. Das Display ging aus und reagiert auch nicht mehr.
Nach erneutem Anschließen an den Netzstecker fing sie an abzupumpen, das ging eine Zeit lang so...
Nach Reinigen der Laugenpumpe pumpt die Maschine nicht mehr ab, macht keinen Mucks mehr. Das Display ist und bleibt aus...Habe hier gelesen, dass bei einigen Fehlercodes auf dem Display stehen, bei uns aber nicht. Auf dem Boden in der Maschine ist kein Wasser vorhanden. Hat einer ne Idee oder das gleiche Problem schon gehabt? Wäre über Tips oder Hilfe dankbar...

Typenschild
LL1810
Typ 92 A CF AA 01 J
PNC 914 003 044 00
IPX 4

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cssvia

Willkommen im Forum
1. mLeuchtet irgendeine LED?
2. Hast du mit einem z.B. Staubsauger die Steckdose, evtl. Verlängerung überprüft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cssvia

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin Schiffhexler,

danke erstmal für die schnelle Antwort ...


LED = keine
Steckdose I.O.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss die Spannung mit einem Messgerät, kein Spannungsprüfer, in der WA überprüft werden.
Zuerst an der Zuleitung → Netzfilter und anschließend am Netzschalter Ein- und Ausgang.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cssvia

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
dann ist hier wahrscheinlich das Problem oder... ??

hab mal ausgebaut und Fotos davon gemacht :

Hauptplatiene





 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Muss nicht unbedingt sein, kann aber.

Die Maschine hat an dem silbernen Programmwähler auch noch einen Mikroschalter. Entweder schaltet der nicht mehr durch oder es liegt an der Elektronik.
Den Mikroschalter kannst du ganz schnell und einfach mit einem Multimeter testen. Hast du eins zur Hand? Dann könnte ich dir sagen wie.
 
C

cssvia

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, hätte ich in 10 min ... aber wennn die Maschine abgepumpt hat wird die ja soweit Strom bekommen oder ??
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Abpumpen tut sie aktuell immernoch??

Das ist eigenartig, wenn noch nichtmal mehr das Display an ist.
Aber vllt. kann Schiffhexler da ein wenig mehr zu sagen, ob der Schwimmschalter auch die komplette Maschine tot legen kann?! (meines Wissens nach nicht)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach den Unterlagen müsste der Schwimmerschalter drei Ader haben, schau da mal nach.
Wenn der mehr Anschlüsse hat ist das Möglich. In den Serien wird schon gelegentlich was geändert.

@ Chris
Das kann man schlecht erkennen, zwischen den zwei Elkos und Trafo, sitzt da nicht eine Drossel,
die sieht doch nicht ganz koscher aus, oder täuscht das.

Evtl. ein klares Bild von der rechten Platinenseite direkt hier hochladen ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cssvia

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Da ich bei euch hier nur 1000kb (mein Bild 3000kb) hochladen kann, habe ich das bild trotzdem wieder da bei IMG-box hochgeladen

 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
@Schiffhexler
Die Spule sieht in Ordnung aus.
Du willst sicherlich auf die Pusteln hinaus, die die BK-Elektroniken bekommen. Das kann bei AEG nicht passieren, da sie nicht in Reihe zum Drain Kontakt des Schaltreglers sitzen.

@cssvia
Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet, siehe Beitrag 8.
Alternativ kann ich dir auch anbieten, dass du mir die Steuerung zusendest und ich sie überprüfe.
 
C

cssvia

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
sry, glatt übersehen die frage :o


Chris02 schrieb:
Abpumpen tut sie aktuell immernoch??

nein, mittlerweile macht die Maschine nix mehr

Chris02 schrieb:
Alternativ kann ich dir auch anbieten, dass du mir die Steuerung zusendest und ich sie überprüfe.

Das wäre natürlich echt Hammer-Nett :love:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn sie nichts mehr macht, passt das Alles, was ich geschrieben hatte.

Wegen der Überprüfung habe ich dir auf deine PN geantwortet.
 
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo erstmal ins Forum :)

Leider steht hier nicht wie die Sache ausgegangen ist, weiß das Jemand?

Wir haben das gleiche Problem nur dass die Maschine die letzte Ladung komplett zu Ende gewaschen hat und nun
ganz tot ist :-(
Also Platine ausbauen und fotografieren damit ihr vielleicht etwas sehen könnt?
Achja und das Typenschild auch fotografieren.

Über jegliche Hilfe von euch würde ich mich natürlich riesig freuen.

LG
Meddy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Meddy

Willkommen im Forum
Es muss nicht immer die Elektronik sein (EL)
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Lavalogic 1810 Startet nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

Oben